Lage Aussenspiegel Granada 1 Fahrerseite

  • Tag.
    Könnte ein freundlicher Mitleser für mich nachmessen auf welcher Höhe die Bohrungen etwa liegen müssen für den Standard- Aussenspiegel..?
    Bei der Tür wurde so viel gebohrt und zugespachtelt dass ich keine Ahnung habe wo der Spiegel genau sitzen müsste.


    Es reicht mir ggf. das Mass Unterkante Spiegelfuss zur Zierleiste oder Oberkante Spiegelfuss zur Kante Zierleiste Fensterschacht.
    Die Position zur Vorderkante Tür habe ich schon, es geht nur um die Höhe.


    Danke Euch schon mal... :coyo:

  • Hallo,
    ich möchte meinen, auf dem Bild wäre ein von innenverstellbarer Spiegel zu sehen. Das wäre nicht der Standard, und wenn ich richtig liege, dann haben die beiden Spiegel verschiedene Füße ...
    Bin mir nicht sicher, kann das noch mal jemand kommentieren?

  • Nein, war Option bzw. nur Standard bei den höherwertigen Ausstattungen, meist aber nur auf der Fahrerseite.
    Auf der Beifahrerseite hast Du vielleicht auch einen "Standardspiegel ...

  • steht das nicht im WHB (unter außentrimm oder so?).
    ich könnte nur beim IIer messen, einser habe ich nicht mit diesem spiegel.


    btw
    innenverstellbar (fahrerseite) war ab GL serie.
    würde ich auch verbauen, ich finde mann sieht in denen besser und besser gefallen tun sie mir auch

  • danke moritz.
    hab auf deinen tip überall geschaut, aber entweder such ich an der falschen stelle im whb oder es hat, wie in vielen bereichen, lücken :(


    also wer zufällig die tage mal in nen granada steigt und... :winke:

  • ich messe morgen mal am IIer, sofern mir niemand widerspricht behaupte ich der spiegel ist der gleiche, die tür ist abgesehen von details die gleiche, ergo sollte das maß passen.


    mein digitales whb finde ich nicht wieder (bzw ist die eine festplatte auf der es auf alle fälle ist, grad in reparatur), der stefan ()A hat´s von seinem webspace geschubst und meinen beiden papier-whb fehlen diese kapitel leider genauso wie deinem ^^

  • moin dulle.
    ja, der spiegel ab 74, schon der dickere, richtig. der nicht-von-innen-verstellbare...



    moin moritz,
    das mit den whb ist beim p7 einfacher, die hab ich immer vollständig.
    gabs für granada nur noch microfishes oder woran liegt es dass jeder nur fragmente der whb´s hat..?

  • ich habe keine ahnung warum die granada-whb großteils fragmentarisch sind.
    es gibt die auch in vollständig, habe ich schon in den händen gehalten, die digitale version schien mir auch vollständig, bzw sind da auch granada II+III-passagen zusätzlich drin, so daß mann alles hat.


    ich messe nachher am IIer

  • thema ist... leider... immer noch aktuell.


    kann denn keiner bitte bitte mal nachmessen der lage eines aussenspiegels NICHT von innen verstellbar..?


    danke :uglybeer:

  • Ich kann nur im eingebauten Zustand messen, also mit Gummi unter dem Spiegel Fuß.
    Das Gummi hat nach unten zur Zierleiste (die normale, nicht die breite Ghia-Leiste) 9 cm und nach oben bis zur Fensterschachtleiste 2,5 cm. Nach vorne zum Türspalt, gemessen von der breitesten Stelle des Gummis und parallel zur Fensterschachtleiste, sind es 22,5 cm.

  • hallo


    super! ja, reichen die masze des spiegelfusses.


    vielen dank auch für die mühe mit der grafik!!


    betrifft bei dir, hotzenplotz und bei dir, eisenmann,
    jeweils den einfachen, von aussen verstellbaren spiegel, richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()