wasserpumpe

  • Moin,
    Habe die wasserpumpe mit viskolüfter drin. Passt nicht, kühler ist im weg. Nu habe ich den visko runtergeworfen und nen starren lüfter drauf. Muß ich die wasserpumpe auch tauschen ????


    Yamas

  • ich verstehe die frage nicht. passt es denn so jetzt? die wasserpumpen gibts ja auch mit verschiedenen flanschhöhen

  • Wie hastn des gschafft? Mit Klebeband? Die pumpe für visco hat doch n gewinde und keinen flansch oder täusch ich mich da grad?

  • Passt alles.....die Frage is, ob die wp die selbe is, also die von starres lüfter und die von de viskokack.

  • Also die selbe ist es nicht, aber wenn der lüfter drauf ist wird das so schon funktionieren.


    bedenke aber, wenn du zu viel am lüfter getüdelt hast, kann, muss nicht aber eben kann, es dir den lüfter bei k.a. 200 auf der bahn zerlegen und himmelt dann den kühler.


    hätte ich persönlich nicht so bock drauf, da bau ichs lieber wies gehört. Aber musst du wissen...

  • das ist klar. der sollte natürlich schon schön mittig sitzen und nicht eiern. ansonsten seh ich auch keine probleme solange die riemenscheiben fluchten. läuft bei mir im p7a seit 7 jahren so

  • Kann leider keine bilder vom handy einstellen
    Löcher alle identisch.

  • Lieber fragen als hinterher kaputt, das passt schon...


    die zentrierbohrung im lüfter hat den selben Durchmesser wie der zentrierbolzen am flansch der wasserpumpe?

  • In der Regel ist die Bohrung im Lüfter minimal kleiner.
    Kann man aber aufarbeiten.
    Und da der Lüfter dran ist scheint es ja zu passen.
    Befestigung erfolgt wie im Original über die Schrauben der Riemenscheibe.
    Das passt schon alles.
    Läuft ja in vielen Autos so.

  • Passte alles so 1:1.
    Wollte nur wissen ob die WP die selben sind....hat sich aber alles geklärt.


    Danke, Yamas und n frohes fest.