"Bitte keine Vorwürfe, ich habe das Auto 10 Tage lang zum Verkauf angeboten !"

  • was solln die denn da?
    der will mit sicherheit n haufen kohle für die teile.
    und die müsstest du den beiden leihen und bekämst sie nie wieder.

  • Was´n das für ne Ausrede?
    als ob das Ding nach 5 Tagen weggeschlachtet wäre und ihn reich macht...


    der wird sich wundern was für Penner zum Teilekaufen kommen :evillaugh:

  • war doch erst vor Kurzem bei nem P7 mit roter IA so.
    "nach 3 Tagen noch keine ohne runterhandeln genommen, also schlachten!" :irre:
    Rückleuchten 100€, Scheinwerfer 230€, Blinkerschalter 50€. Und alle warten drauf, auf diese eine Angebot! Geil! Alle guten oder leicht rettbaren Autos schlachten.
    Nunja, das eskaliert eh wieder, deshalb ziehe ich mich für heute aus meinem Fred zurück ^^


    Gute Nacht!

  • kann doch jeder halten wie er will, immer diese Bevormundung
    beim Coupe würde ich ich nicht zögern, einfach unproportionale, verkommene Seitenlinie
    Limo rockt

  • ...ich hab' mir den gestern angesehen, aber da war wirklich nicht mehr viel dran was Erhaltenswert gewesen wäre. Unterboden war noch leidlich ok, aber oben nahezu rundum schwer vergammelt, Innenraum verranzt, Dach mehrfach gerissen usw. - ich war wirklich besten Willens, aber das habe ich mir dann doch nicht antun wollen. Und die Überraschungen kommen ja dann erst noch. Auf den Bildern sieht er wirklich noch gut aus, verglichen mit der Realität. Auch wenn ich das Coupé grundsätzlich wunderschön finde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Der währe besser etwas mit dem Preis runtergegangen ....


    Na ja wenn er 2-3mal nichts verdient hört er vielleicht auf .


    Da kann man bestimmt im halben Jahr günstig Teile abgreifen , alles was nicht verkauft wurde da zu teuer zum weglegen ...


    :benno:

  • ...ich hab' mir den gestern angesehen, aber da war wirklich nicht mehr viel dran was Erhaltenswert gewesen wäre. Unterboden war noch leidlich ok, aber oben nahezu rundum schwer vergammelt, Innenraum verranzt, Dach mehrfach gerissen - ich war wirklich besten Willens, aber das habe ich mir dann doch nicht antun wollen. Und die all die Überraschungen kommen ja dann erst noch. Auf den Bildern sieht er wirklich noch gut aus, verglichen mit der Realität. Auch wenn ich das Coupé grundsätzlich wunderschön finde.

    Und wie war der Verkäufer so drauf? Jemand dem man gerne sein Geld geben würde?
    Der hat ja noch anderen Kram im Angebot.

  • Und wie war der Verkäufer so drauf? Jemand dem man gerne sein Geld geben würde?
    Der hat ja noch anderen Kram im Angebot.

    der Verkäufer (älterer Herr aus Belgien, der wohl vorzugsweise in F ankauft und dann hier verkauft) war freundlich und aussagefreudig. Aber natürlich will er auch verkaufen und da gehen manchmal die Meinungen etwas auseinander, z. Bsp. beim Interieur. Er hatte mich aber telefonisch bereits auf den hm stark restaurierungsbedürftigen Zustand insbesondere der Anbauteile hingeweisen und eine ganze Menge guter Bilder gesendet. Ich wollte mir halt selbst ein Bild von dem Granada machen und zwei Stunden Anfahrt war mir das wert.

  • Ich verstehe es auch nicht....Ich habe auch wagen geschlacht die rettbar waren aber keinen komplett coupes. Warum wird er ein wagen fur 1250 bei paris abholen und dann verkaufen fur teile.


    Ich habe auch rettbare einser granadas angeboten fur was die mir gekost haben. Wann dann kein e will ja dann kann mann ihm immer schlachten. Aber 3000 fur solche basis ist zuviel aber schlachten wieder sund.


    mfg,


    Jos

  • Ich verstehe es auch nicht....Ich habe auch wagen geschlacht die rettbar waren aber keinen komplett coupes. Warum wird er ein wagen fur 1250 bei paris abholen und dann verkaufen fur teile.

    der Verkäufer sagte mir, dass der Wagen vom Besitzer in F viel besser beschrieben wurde als er sich dann gezeigt hat. Hätte er gewusst dass der Wagen so schrottig ist, wäre er gar nicht erst vorbeigefahren. Aber da er keine Leerfahrt nach D machen wollte und nun sowieso schon vor Ort war, hat er ihn dann trotzdem mitgenommen. Ernsthaft, mein erster altersschwacher Consul war noch auf seiner letzten Fahrt zum Schrottplatz Gold dagegen...

  • Ja aber dann kann er ihm doch besser anbieten fur was er gekost hat.... wann dann noch keiner kommt kann er ihm immer noch schlachten. Ich habe damals wirklich gute einser 2 turer geschlacht. Ich habe ihm damals angoten fur 1250 oder so was er mir auch gekost hat. Da war noch keiner der seriose interesse hat und dann geschlacht.


    Er mocht jetzt 2600 haben. Wie soll er das bekommen mit meine preisen wird er das nie bekommen. Dann muss er recht teuer sein und alles verkaufen das wird ja ewig dauern


    mfg,


    Jos

  • Punxuatawney-Phil sagt: Ich möchte mal wissen, wo ihr alle eure Teile herbekommen würdet, wenn es diese Idioten nicht gäbe, die ab und zu mal nen Karren wegschlachten. Dass das Auto offensichtlich schlecht war, wurde doch hier nun schon erwähnt. Dass n Karren üblicherweise in Teilen mehr bringt als am Stück, ist eh klar. Warum sollte er sich also nen Müllhaufen wegstellen, Platz und Liquidität blockieren, vielleicht auf Jahre, wenn er so ne Mark machen kann und das nächste Mal nen besseren Karren holt, den ihr dann kaufen und gernhaben könnt.


    Immer noch: es sind nicht die letzten 10 weltweit existierenden Autos, die solche Leute wegschlachten. Es sind zum Teil in Millionenauflage hergestellte Massenprodukte und in jeder dritten Scheune steht noch so n Teil oder was ähnliches rum. Man muss sie nur finden....

  • Der Verkäufer ist nett, redet vielleicht ein wenig zu viel.
    Aber ich bin ja auch einer, der nur das Notwendigste kommuniziert. Habe schon von der Schlachtplatte bestellt ...

  • Ich denke, dass einige denken "Wenn ich den für 1200 gekauft hätte, dann hätt ich den gerettet" und daher kann ich den Unmut dem Scharfrichter gegenüber vertehen. Aber im Endeffekt sinds die wenigsten die so eine Kiste wieder gerichtet bekommen.

  • ...was ein geseiere.
    ich wäre echt happy,wenn einer nen malibu schlachtet,in jahreswagenzustand,
    in der gleichen farbkombi wie meiner :michi:


    war das gleiche,als ich nen rekord geschlachtet habe,um den motor für den oly zu bergen.
    alle haben geschrien,aber der vorbesitzer hat das ding ein viertel jahr lang für nen appel und nen ei
    angeboten und keiner wollte :bla: