Garfield und der Ro

  • Uns hats mal wieder in die Ferne gezogen...naja...diesmal nach Melle bei Osnabrück, in das dort ansässige AutoMuseum.
    In einer alten Industriehalle in Bahnhofsnähe ist dort einiges an schönem Altblech versammelt; ThemsenEllis blankpolierter LandRover z.B., Opel Admiral und MantaA, eine ganze Sammlung von Vorkriegs-Schnauferl, ein AmphiCar und - mal wieder- ein Tatra 603.
    Nicht nur, das der Eintritt von 5 Euro pro Person einen Besuch in jedem Fall lohnend macht, wurden wir auch persönlich angenehm überrascht.


    Einer der Autobesitzer, deren "eingelagerte" Schätzchen die Exponate des Museums bilden, zeigte uns in einer "Privatführung" den eigentlich nicht zugänglichen Fundus in der obersten Etage. Dort schliefen viele schöne alte Fords *sabber!* und unter anderem ein Ro80.
    Als ich diesen begeistert in Augenschein nahm, hing unser Museums-Führer schon am Teflon und rief seinen Kumpel an, einen Ro80-Fahrer, für eine Probefahrt...
    10 Minuten später rollte er auf den Hof, und während sich die Mitglieder eines Porsche914-Clubs mit ihren Kameras über Garfield hermachten, wankelten wir 45 Minuten lang durch Melle und Umgebung. Supergeil!


    Der Granni (und auch der Taunus!) geniessen in Oldtimerkreisen bereits Kultstatus und sind gern gesehen. So war ein ausgiebiges Benzingespräch bei einer Tasse Kaffee und eine anschliessende Probefahrt mit Garfield Ehrensache.
    Mit derart viel Zuspruch für den Granada hätte ich nie gerechnet...wie muß das erst beim Knudsen sein...
    Leute, ich liebe unser Hobby!!!



    Aller Taunus Anfang...



    Taunus ohne Kugel...



    Der mit dem bösen bösen Frontantrieb...



    Heavy metal...26M...



    Ghia 2.6-Liter...der macht Herzklopfen!



    Also wenn dieser Kollege wirklich echt ist...



    ...dann bin ich grad einem Einhorn begegnet!



    Dieser RS mußte einfach Kult werden...



    Autofahren unplugged!



    Wenn ich einmal groß bin, werde ich ein Hummer!

  • Schöne Bilder, GranniBaer. Beim letzten hab ich mich gefragt, wer von Euch beiden der Hummer/Hammer werden will, Du oder der Solo? :O :D


    Grüße

  • Na, dieses sechsrädrige Ding natürlich.
    Der heisst vermutlich Solo, weil nur eine Person meiner Gewichtsklasse reinpaßt...


    Wenn überhaupt, dann wäre ich kein Hummer/Hammer, sondern hätte einen...*fingerindenHalssteck*
    Naja, wir wollen ja nicht sexistisch werden... :O

  • "Mit derart viel Zuspruch für den Granada hätte ich nie
    gerechnet...wie muß das erst beim Knudsen sein... "


    war heute bei mir inner umgebung aufm oldt.-treffen,
    hätt nich gedacht das er so derart bestaunt wird.
    es hat mich sehr überrascht. viele ältere kamen
    vorbei und schwelgten in erinnerungen! inner alten
    berichten las man ja öfters das der knud zu barrock
    sei und nich gut ankommen würde, aber irgendwie
    hatte damals wohl jeder einen!?


    Mfg Sebastian