Kann zu

  • Sind Reifen und Fahrwerk eingetragen ?

    Bin ich zeitlich noch nicht zu gekommen, aber falls es das einzigste ist das dich am kauf hindern sollte, würde ich es vorher noch eintragen lassen.
    Alle Papiere/Gutachten sind vorhanden, Fahrwerk ist auch H-Konform.

  • theoretisch is die abweichung der reifen zur serienbereifung zu groß, du müsstest 195/65 fahren oder eben 205/60


    aber da is ja auch jeder tüver anders.


    haben ja auch welche 185/60 eingetragen.


    steht ansonsten sehr gut da find ich.

  • Ich wollte den nicht kaufen sondern nur wissen ob auch alles abgenommen ist.
    Im Netz werden viele Autos angeboten bei denen der derzeitige Besitzer "noch nicht dazu gekommen" ist.
    Bei den meisten hat das aber andere Gründe als Zeitmangel.


    Du schreibst das Fahrwerk ist H-Konform.
    Auf welcher Grundlage ?
    Die Prüfer hier vor Ort würden eine Tieferlegung mit H akzeptieren, wenn ich denn einen Nachweis darüber erbringen könnte das es das damals schon gab.

  • Nick:
    Hab mich bei der Reifengröße vertippt, ist die Serien Ghia Bereifung, 185/65-13


    Wagen sieht in natura besser aus als auf den bildern...




    Micha-05:
    ich habe es nicht nötig irgendwelche scheinheiligkeiten zu erfinden um irgendwas zu verkaufen.
    wie ich anfangs schon geschrieben habe, habe ich die leider aus beruflichen gründen noch nicht den weg zum tüver geschafft.
    und es wird KEIN schrott verkauft.


    du glaubst doch nicht allen ernstes das wir eine sonderanfertigung bauen lassen, das in einer bekannten zeitung publik machen, mit dem ergebniss das man es nicht eingetragen bekommt?!
    bitte informiere dich mal was es damals schon alles für den taunus gab...
    wie gesagt, alle gutachten sind vorhanden.
    tieferlegungsfedern, gasdruckdämpfer, höhenverstellung an ha, gabs früher schon.
    sämtliche werte wie festigkeit, dauerbelastbarkeit, zuladung, maximale bodenfreihen und und und wurden extra ermittelt und nach gültiger GESETZESVORLAGE eingehalten.


    wenn die fehlende eintragung dich am kauf hindert, nehme ich mir gerne extra für dich einen tag urlaub und lass es eintragen.


    und jetzt tu mir bitte den gefallen, wenn du kein kaufinteresse hast, spam mir den beitrag nicht mit irgendwelchen drecks H-zulassungfragen oder sonstigen scheiss zu nur um beitrage im avatar zu sammeln, mach nen eigenen thread auf.


    der bock wird verkauft wegen privater umstände und ich habe kein bock und keine zeit hier für jeden kleinen furz rede und antwort zu stehen.


    mach nen termin komm auf bier rein und guck dir die karre an 8)


    VIELEN DANK!


    es ist ne ehrliche karre OHNE irgendwelche haken!

  • Ich glaube das war von Michael überhaupt nicht böse gemeint. Schöne Karre auf jeden Fall, und wer nach einem guten 3er sucht wird den Preis sicher auch bezahlen. Viel Glück!

  • ist von mir auch nicht böse gemeint. nicht falsch verstehen.
    ich habe einfach nur keine zeit mich an so sachen aufzuhalten, bitte nicht falsch verstehen, hab zur zeit genug probleme...


    und wenn der micha mal in der nähe ist kann er gerne auf ne gerstenkaltschorle rein kommen ;-)




    so und jetzt beruhigt euch alle mal wieder, spart euch eure unnötigen kommentare und guckt das der koffer an den mann kommt...


    vielen dank für euer verständniss.

  • Nein, war definitiv nicht böse gemeint.
    Serienbereifung wäre übrigens 185/70-13 ... ;)


    Ich fahre übrigens nun seit 24 Jahren Taunus.
    Und ich habe noch keine Tieferlegung von "damals" gefunden. Auch keine Unterlagen dazu.
    Federn gibt es ja reichlich am Markt.
    Auch mit Gutachten.
    In Verbindung mit H ist es aber, zumindest bei uns in der Gegend, immer ein Problem.
    Deshalb meine Frage.
    Ich bin da wirklich interessiert dran.
    Mir würde ja schon alte Werbung oder ähnliches als Nachweis reichen.
    Aber in all den Jahren habe ich NIX darüber gefunden das es Fahrwerksmäßig was gab.

  • toll micha, jetzt haste es geschafft...
    werde die tage nochmal zum taunus latschen und reifengröße checken.
    war definitiv, die selbe größe wie sie seit 30jahren im kofferaum lag in kombi mit ghia felge :thumbsup:


    ich geb dir recht, für den taunus ist es sehr undurchsichtig, was das thema altes zubehör betrifft...
    ich meine bilstein oder eibach hatten damals mal ein ähnliches system angeboten.
    hab sowas mal vor jahren gebraucht in england gesehen.