Auspuffanlage T1 und TC2

  • Hallo,


    mir wurde eine komplette Auspuffanlage für meinen Knudsen angeboten. Sie ist allerdings vom Nachfolger dem TC2 Schlüsselnummer GBTS oder GBSS. Sie ist für 2 Liter V6.
    Weiß jemand ob die unter einen Knudsen passt? Der einzige Unterschied den ich kenne ist das die Knudsen Anlage zweiflurig um die Hinterachse geht um die vom TC2 schon vorher zusammengeführt wird. Angeblich soll das ganze wohl mit etwas Gebiege passen.


    Hat da jemand Erfahrung mit?

  • Das haben hier einige, ich auch. Passt, hängt aber etwas tiefer, da die Hosenrohre weiter zur Fahrzeugmitte gedreht werden müssen. Es sei denn, da hast Du auch etwas kürzere vom 2er dabei. Machbar isses jedenfalls ohne große Probleme.

  • Schön das ist die Antwort die ich mir erhofft habe. :))


    Ich habe die Auspuffanlage echt noch bei einem Autoteile Discounter auftreiben können. Garnicht mal so teuer finde ich.

  • Aloha,


    der Mittelschalldämpfer ist auch an anderen Stellen am Unterboden befestigt, evtl. benötigt man hier eine andere Aufhängung.


    Die gibt's aber für den TC2 noch recht günstig im Zubehör-Handel.


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Nur zur Info. Die Umstellung von Zweirohranlage auf Hosenrohranlage war im April/Mai 1976. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Christoph
    Schön das ist die Antwort die ich mir erhofft habe. :))


    Ich habe die Auspuffanlage echt noch bei einem Autoteile Discounter auftreiben können. Garnicht mal so teuer finde ich.


    Hallo Christoph,


    was versteht der Autoteile Discounter bzw. Du unter einer "kompletten Auspuffanlage" ?
    Zähl' mal auf, was Du da bekommen sollst - und was soll der Spaß kosten?
    Im übrigen nicht schwierig an Auspuffteile bzw. Anlagen zu kommen ;) (gell Volker26M 8) )


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Hi Jürgen,
      :D mit den Endschalldämpfern bist Du sicherlich die nächsten Jahre versorgt, aber ich mag solche Geschäfte, vorausgesetzt es springen wie in meinem Fall ein paar Bremsbeläge raus :))