Motor mit Getriebe

  • Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber egal.
    Hab hier noch einen BMW Motor 3,5 Liter mit Getriebe, Fächerkrümmer Kabelbaum bla,bla liegen.
    Ist plug an play vorbereitet für E30 cabrio Umbau .
    Sollte eigentlich in einen 325i Cabrio den ich hinterm Haus hab.
    Nur leider hat mein Sohnemann das Auto so dermassen schlecht behandelt , daß ich keinen Bock hab auch nur eine Schraube an der Rübe zu bewegen.
    Motor 1000€
    Auto kann auch weg.
    1800 könnte das Teil noch wert sein.
    Verdeck neu ,Reifen neu
    Abs leuchtet Spur verstellt da ein neues Lenkgetriebe verbaut wurde. Leder Schlecht Kiste ist aber definitv fahrbereit.


    Evtl. auch tausch gegen Auto mit Tüv bzw. das keine Arbeit macht.

  • ich muss morgen telefonieren, interesse an dem umbaupaket auf jeden fall.


    evtl. auch das kompl. auto, wenn du mir da mal noch paar daten, fakten und bilder pn´en könntest?

  • Also der Motor ist aus einem E34 ,und wurde in das E30 Cabrio von meinem Kollegen eingebaut bzw das seiner Frau.
    War auch alles eingetragen.
    Da er das Auto schweissen und lacken wollte ,hat er alles wieder ausgebaut.
    Dann ist ihm eingefallen man könnte auch auf V8 umbauen somit war der Motor über.


    Servopumpe wurde angepasst Fächer angebaut .
    Der Stecker passt wie gesagt plug and play auf das Auto ,du hast somit keine nervigen Verkabelungsgeschichten.
    Steuergerät passt und ist dabei
    Schaltgetriebe auch dabei.


    Nun zum Auto.
    Ez 11.05.87. H -kennzeichen auch bald soweit.
    Euro2
    Kaltlaufregler.
    Da ist wirklich an jeder Ecke was anderes, kann und will ich nicht beschönigen.
    Das einzig gute ist , wenig Dach und wenig Türen.
    Ansonsten eben 325i Motor der mit sicherheit schon einiges ertragen musste.
    Läuft und schaltet aber top.
    Der Lack ist eher schlecht ,Beifahrertür nicht in der selben Farbe.
    Rost hält sich in Grenzen soweit nichts sichtbares aber an jeder Ecke findet man kleine Dellen
    Der Innenraum gleicht einer Müllkippe.
    hab auch mal angefangen das Auto im Heckbereich zu richten und lackierfertig zu machen, da sich aber niemand dazu bereit erklärt hat den Innenraum auszurämen bzw. zu saugen (war Bedingung)
    und ich so nicht zum Lacker und nicht zum Spur einstellen fahre geht er weg.
    .
    Das Auto steht trocken und kann Probe gefahren werden.
    Bilder kommen

    Einmal editiert, zuletzt von gonso12 ()