Suche Taunus/Granada

  • Ein V6 ist ein V6 ist ein V6.


    Ist doch ok, wenn man so lange sucht, bis man das gefunden hat, was man möchte.


    Hab damals auch lange nach der Dicken gesucht. Schön ist sie nicht, Nerven und Arbeit hat sie bisher ohne Ende gekostet, keine Frage. Aber sie war ein 2L V6 Viertürer Knudsen 1. Serie. Und das wollt ich, sonst nix.


    Heute würde ich wohl auch eher eine Karre nehmen, bei der das Blech halbwegs in Ordnung ist und ich ggfs. "nur" den Motor tauschen muss.


    Er wird schon was Passendes finden! Nur muss ihm dazu erstmal was angeboten werden. Und was er möchte, lässt ja immerhin noch einigen Spielraum zu. Wenn's dann das passende KfZ ist, wird es schon zu ihm sprechen und sagen "Nimm mich.... nimm mich.... los... jetzt!!".


    :hexweg:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • wenn mann einen v6 will, dann will mann ihn, ich würde mir auch keinen reihenröchler kaufen, es sei denn der preis paßt überhaupt nicht zum zustand, aber ein derartiges schnäppchen wird hier wohl keiner anbieten.
    wenn mann keinen ohc möchte, dann möchte mann einfach keinen, ich finde die richtig eklig, vor allem im granada, im taunus isses mir egal, aber´n taunus will ich auch eh nicht haben.


    ist auch alles egal, bietet dem guten doch einfach an was in sein schema paßt.
    ist ja jetzt nich so daß er ´nen diplo A 5.4 sucht, was er sucht war und ist massenware

  • Doch, eigentlich sucht er einen Ami V8.
    Am Ende wird dann ein Pferdchen im Kühlergrill des 2,0V6-Taunus prangen.


    Beste Grüße
    Günther

  • Ich muss dem Bierchen mal eben wiedersprechen. Der OHC ist im Taunus ein ganz famoser Motor. Der Kombi geht echt sehr gut vorwärts. Kein Vergleich zum 2,0 V6 im Kindersitz, oder zum 2,3er im Granada. Der Motor ist:


    + einfacher
    + anspruchsloser
    + drehfreudiger
    + sparsamer
    + kräftiger



    Und wenn der schön gemacht ist, klingt der echt wie ein Moped. Selbst der 1.6er vom gelben geht soundtechnisch gut.... ein originaler V6 mit einflutigem Puffpuff kommt da für meine Ohren nicht mit. Und wenn dann einfach nur langweilig ein Rohr reingemacht wird, klingt der obenraus sehr hell, fast wie ein hysterisches Mädchen....

  • ich fand meine beiden Ohace-Granaten auch gut, aber letztendlich ist alles Sache des persönlichen Geschmacks, was diese ganze Beratung hier auch ziemlich überflüssig scheinen lässt...... :gruebel::dunno:

  • Nee Nick stimmt nicht ganz , du hast größtenteils Recht was du geschrieben hast, aber Loch in Auspuff beim Vierzylinder um das V6 blubbern nachzuamen , nee das geht garnicht "never-ever" um genau zu sein. Das haben schon andere probiert und waren dann höchstens bei einem fauchendem Rehlein statt beim röhrendem Platzhirsch........ Spass ....grins.....

  • 2türig mit v6 ist das, was quasi alle wollen...dementsprechend schlecht ist die verfügbarkeit
    da wird´s mit 5000€ inzwischen schwierig was wirklich gutes zu finden.
    Unmöglich ist es nicht, aber da brauchst du Geduld, die richtigen Gonnections oder Glück...


    ich kann mich nur nick anschließen...
    such dir lieber ne karre die dir optisch und vom zustand voll zusagt.
    mach nicht den anfängerfehler und kauf irgendwas, nur weil der v6 so toll klingt..
    ein fehlender v6 ist leichter zu verkraften als rost- und spachtelorgien...
    motorumbau ist auch billiger und einfacher als ne verspackte karre wieder herzurichten...


    ich fahr g1 v4 kombi... wollte ich nie haben, aber zustand war zu geil
    macht jedes mal bock. sparsam dazu. klang ist auch witzig... und unglaublich praktisch

  • Also ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt, dass er auf dem Holzweg ist. Der will in Wirklichkeit keinen Taunus und auch keinen Granni, sonst hätte er schon längst einen!
    V6 der Kleine Bruder vom V8?
    Stimmt nicht, Die V6 macht die Zylinder breit damit der Reihenvierer ordentlich die Nocken rocken lassen kann


    Wenn es um mangelnde Mobilität ginge wäre der Leidensdruck größer!
    Wenn es um Leidenschaft ginge wäre der Wunsch präziser!


    Ich meine es nicht böse: Einfach noch ein Jahr sparen und ordentlich mit der Materie auseinander setzen, Ami kaufen, auf die Schnauze fallen,
    dann den richtigen Ami kaufen... usw. usf..

  • @pino
    du hast glaub ich nicht verstanden was ich meinte.
    ich finde ohc im granada einfach eklig, ist mir egal ob mann da subjektiv oder objektiv besser dran schrauben kann, der motor hat für mich in dem auto einfach nichts verloren und ich habe noch nie einen ohc gehört dessen klang ich mochte (den lärm von motorrädern hasse ich), beim v6 ist mir der klang auch eher latte, ich finde es aber auch schön wenn mann den motor wenig hört.


    is auch egal, ich bin gar nicht der suchende, abe rich kann ihn verstehen.
    daß es ein paar rationale gründe für´n ohc gibt weiß ich, auf die scheiße ich aber mit freuden, so lange ich dafür nicht so´n klumpen unter der haube haben muß.

  • So wie Ich das hier lese mach Ich mich einfach weiterhin in den gängigen Plattformen auf die Suche weil hier ja, was nicht böse gemeint ist ,nicht viel produktives bei rum kommt!
    Und ich weiß sehr wohl was ich für ein Auto suche deshalb verstehe ich die ganze Aufregung hier nicht so recht.....

  • Auch, wenn es sich vielleicht nicht so anhört - die ganze Aufregung dient nur dazu, dir zum für dich richtigen Fahrzeug zu verhelfen und dir den ein oder anderen Tipp zu geben, um Ungemach nach dem Kauf zu vermeiden. Bzw. um einen möglichen Kauf zu beschleunigen. Oder Hinweise zu Alternativen zu geben.


    Und, was oben schon geschrieben wurde - 2TL in V6 und dann noch Granni 1 oder Knudsen... das hat halt nicht grad mal so eben jemand übrig , sprich, zum Verkaufen im Hof oder in der Garage stehen. Schon gar nicht im getüvten oder ge-h-ten Zustand. Nichtmal hier. ;)



    Peace :michi:



    Lass dir Zeit, schau regelmäßig die üblichen Plattformen durch und hier unter "Biete" rein, dann wird's schon früher oder später was. Geduld muss sein - oder viel Glück. Oder beides. :uwe:

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • in der preisklasse nicht einfach aber machbar. guck einfach was dir gefällt. jetzt lasst den jungen in ruhe. ;)

  • @pino
    du hast glaub ich nicht verstanden was ich meinte.
    ich finde ohc im granada einfach eklig, ist mir egal ob mann da subjektiv oder objektiv besser dran schrauben kann, der motor hat für mich in dem auto einfach nichts verloren und ich habe noch nie einen ohc gehört dessen klang ich mochte (den lärm von motorrädern hasse ich), beim v6 ist mir der klang auch eher latte, ich finde es aber auch schön wenn mann den motor wenig hört.

    Ich glaub, wir reden an einander vorbei. Ich weiß genau was du meinst, Geht mir ja auch so. Was ich sagen wollte: Lieber ein Auto mit dem vermeintlich falschen Motor kaufen, als ein Auto im vermeintlich falschen Zustand. Und selbst Taunus2 mit 2 Liter V6 Luftpumpe gehen heut nicht mehr für wenig Geld übern Tisch. Wenn der Gesamtzustand gut ist. Für 5 Scheine wird das verdammt eng. Als 2 Türer. Wobei ich selbst die Geschichte mit den Türen nicht verstehe, zumindest beim Granada. Aber der Junge wird das schon machen. Irgendwie. Hat schonmal jemand geschrieben, was die Kisten am besten können?



    Rosten! :mo:

  • HI,
    V6 ist halt V6 dieser Klang im 2,8er Granni ist einfach super,dakommt auch kein W123 2,8 mit.Du wirst schon einen finden,ist halt immer eine Frage der Zeit. :)
    Grüße

  • Schreibtischtäter wie gesagt ich meinte das jetzt weniger böse ;) ich bin halt nur ein bisschen frustriert weil ich schon so lange am suchen bin und einfach nichts dabei ist...:(
    @Pino ja das mit den 2 Türen muss man auch nicht so richtig verstehen :D Ich persönliche finde die 2 Türer optisch einfach schöner.


    als ich den ersten Fred aufgemacht habe haben mich alle gefragt ob ich im Lotto gewonnen hätte weil ich einen Wagen für 5000€ suchen würde :)


    naja ich werde einfach weiter suchen und falls jemand was hören sollte ;) denkt vielleicht an mich :D