Suche Taunus/Granada

  • Hallo an alle ;)
    Ich habe vor einiger zeit schon mal einen fred aufgemacht in dem ich einen Oldie gesucht habe. .....
    Allerdings bin ich bei der suche immer noch nicht fündig geworden :(  
    Deshalb hier nochmal ;)  
    Ich bin auf der suche nach einem Ford Taunus oder Ford Granada der ersten Baureihe!
    Der Wagen sollte einen V6 mit einem Automatikgetriebe besitzen und nicht mehr als 2 Türen haben!
    Würde mich freuen wenn jemand von euch was los werden will oder jemanden kennt.
    Mfg

  • Da ich ein armer angehender Techniker bin habe ich mir gedacht das sich für 5000€ wohl was finden lassen sollte!
    Bei dem richtigen wagen vielleicht etwas mehr ;)

  • Ja die habe ich schon durch. ..leider noch nichts dabei gewesen!
    Ich wollte auch wohl lieber ein Auto aus dem Forum kaufen weil ich in dem Gebiet noch kein Profi bin :)


  • Gruß
    Jürgen

  • Nur mal für Spaß, wenn Du nen 2Türer Knud, ein Knud Coupe, 2Türer Mk1 und eben ein Coupe vor Dir hast zum Preis von 6K alle Automatik und alle 6Zylinder. Welchen nimmst Du mit?

  • Falsch, Du magst gar keinen. So wird das nix. Wenn Du noch nichtmal bei einem Gedankenspiel einer Karosserieform den Vorzug geben kannst liegst Du schlicht komplett falsch ;) ich mein das nicht bös! Geh mal in Dich oder guck Dir die Karren live an, fahr Probe. Guck nach anderen Marken. 123er Benz ist ein dankbares Auto und hat ALLE Eckdaten Deines Wunschmobils.

  • Das ist ja zum beispiel auch so ein Ding ich finde die Schnauze vom Knud limo super aber das Heck vom granada limo schöner als vom Knud! Und mich dazwischen zu entscheiden ist nich so leicht. ....
    123er hab ich auch drüber nachgedacht nur leider haben die keinen V6 !

  • warum sind 6 zylinder wichtig?
    warum deren anordnung?


    such dir n auto wo du jeden tag davor stehst und es liebst und denkst, man, geile karre.
    schnell is der rotz in dem bereich wo du suchst eh nicht.
    dann kauf dir besser nen v8.
    aber darunter sollte einfach das herz entscheiden, ja kleiner freund, dich mag ich.

  • nur zur ergänzung.
    mein knudsen isn schlapp gewordener 2,3er v6 mit original auspuff. klingt gut, aber nen orgasmus krieg ich davon nich.
    hätte er nen ohc würde ich ihn genauso mögen.
    weil er geil aussieht und auch dann fahren würde.
    mein 123 hat nur 4 zylinder. fährt 200.
    mein sec fährt 240, macht aber dauernd zicken.
    von den anderen karren fang ich nich erst an.


    schlaf noch n paar nächte drüber, leistung find ich bei nem normal gefahrenen oldtimer unwichtig, du musst ihn sehen und dich täglich neu verlieben.

  • Mir geht es ja nicht um Leistung :)  
    Ich bin ein totaler Fan von fetten Ami karren mit den dicken V8 nicht wegen Leistung sondern wegen Sound und es ist einfach cool!
    Nunja da ich mir solch ein Auto noch nicht leisten kann bin ich auf der suche nach einem Auto mit Style und welches auffällt.
    Und der V6 ist ja irgendwie so der kleine Bruder vom V8 und ausserdem finde ich die Form und alles von den alten Fords einfach nur geil!

  • das sag ich doch.
    besser ein guter 1,6er taunus den du dir nach deinem geschmack schick machst, als n 2,8er granni, der fast auseinanderfällt.
    nachrüsten was den antrieb angeht kannste immer, wenn bissl geld da is.
    klang is auch mit 4 zylindern realisierbar, sportpuff oder eben loch rein.