Blechluftfiltergehäuse

  • gibt mindestens 2 versionen: taunus und granada, der vom taunus ist flacher und hat einen größeren durchmesser.
    hast du platz, dann ist es egal, im taunus paßt vermutlich nur der flache vom taunus, in granada passen beide, bei p7 weiß ich es nicht

  • hab noch so ne blaue blechbüchse rumliegen. aber ich weiß nicht, auf welchem vergaser in welchem auto die mal saß...morgen kann ich mal nen foto schießen.

  • Passen eigentlich auch von Fremsfabrikaten die Blechluffis? Gab ja sicher noch mehr Hersteller, die auf den Solex Vergaser in Verbindung mit so nem Luffi zurueckgegriffen haben.

  • @Grasi, das wäre Super.....platz habe ich unter der Haube.


    Yamas

  • p7 hat (bis auf hörensagen die allerletzten) ddist, der paßt nicht auf eeit.


    ich habe leider nur 3x granadablech und 2x taunusblech, die benötige ich selber bzw sind teils schon im einsatz.

  • Für P7 passt nicht...brauche für Granada oder Taunus.


    Yamas










  • passt?


    den filter könnte man mal neu machen.


    leichter rost obenrum, aber untenrum frisch. das ist doch das wichtigste. :michi:

    Einmal editiert, zuletzt von Gras-Tüp ()

  • könnte von ´nem skandinavischen ps-armut v6 stammen.
    aber hatten die nicht einen registervergaser?
    wenn´s paßt ist ja gut, nur wissen ist was anderes.

  • wie gesagt, kein plan.


    moppel, kannste günstig haben. falls der nicht passt, verkaufst du den einfach wegen fehlkauf für ein vielfaches. oder du verwendest ihn als bratpfanne.

  • überleg mal wo, falls er auf den gaser passen sollte, dann der rüssel hinzeigt :pinch:


    ich bin mir immer sicherer der ist von so´nem motor, denn da sitzt ja längs ein registergaser drauf.
    ob nach vorn oder hinten platz für den rüssel ist und vor allem ob es sinnvoll ist dem motor warme luft von hinterm motor oder die abluft vom kühler zuzuführen ist dann doch mehr als fraglich.
    kann auch sein mein räumliches vorstellungsvermögen ist falsch, wenn ich das bild im geist so drehe daß der kasten in einbaupostion kommt

  • :dc: ....ja geile idee.


    Schick mir ma preis und Bank per pn......hast einen Griechen sehr glücklich gemacht

  • Wenn du das Bild nimmst, wo er aufn deckel liegt und das drehst, zeigt die rüsselöffnung nach vorne......

  • nicht optimal so, ganz und gar nicht und ob vorn oder hinten ist vermutlich relativ frei wählbar bei der montage, wie auch immer es ist suboptimal.


    naja wirste irgendwie schon hinbasteln, daß der motor frischluft bekommt

  • Unten blech reinschweissen, neue löcher rein so das der rüssel nach vorne zeigt.....dann :n1ck: