Ventile gebraucht + neu für 2,3 108/ 114 PS/ E-Teile-Nummern Ventile

  • Hallo Leute..


    Aktualisierung... Hat von Euch jemand Zugriff auf einen E- Teil- Katalog...?
    Ich benötige die Nummern für die folgenden Ventile.
    Wäre klasse wenn da jemand weiterhelfen könnte.
    Meine Teilekataloge gehen nur bis 1972 :(


    2 Stück Einlassventile für 108- PS- Maschine (37,5mm), Standardmasz


    2 Stück Auslass- Ventile, für 108 PS- Maschine (32mm) mit 0,2mm Übermasz.


    3 Stück Einlassventile für 114- PS- Maschine (40mm) mit 0,2mm Übermasz

    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Habe hier einen Satz für 108 Ps liegen . 6 neue Ventile noch nicht eingebaut und 6 gebrauchte ...


    Nur komplett .

  • Habe einen Satz 114Ps Köpfe anzubieten, mit Riss im Guss zwischen Ein und Auslass. Ansonsten liefen die super bis die gerissen sind, Also Ventile Federn usw. io.

  • noch aktuell... :)
    vielleicht liegt noch was in den ecken ;)



    bruno.
    der motorenbauer hatte das einsetzen von führungen nicht vorgeschlagen.
    kenne ich auch nur bei motoren die schon ab werk führungen haben (aluköpfe etc.)


    leider finde ich auf der MM- seite keine saubere zuordnung welche ventile in welchen motor gehöhen (unterscheidung 108/114 PS ist wirr: es gibt ventile für maschinen von ´72-´79 und ´79-´85,
    ABER die motoren 108/114PS werden an anderer stelle jedoch bis ´77 und ab ´77 unterschieden. wurden die ventildurchmesser erst ab ´79 geändert?
    ich blick da nicht mehr durch und hab deshalb falsche geliefert bekommen oder auch falsch bestellt. :cursing:


    hast du die masze der E- und A- ventile für die beiden 2,3-er im kopf..?


    danke,
    gruss

  • Wenn Du Nummern zu den Ventilen hast kann ich mal nachsehen
    Gut möglich dass ich Neue , originale habe

  • hallo.
    vielen dank für deinen link.


    ist aber leider für maschinen ab´82. (nur ab 114 PS, 3-rillige ventile, durchmesser unbekannt) und ggf. weitere abweichungen die ich nicht kenne.
    daher hilft es mir hier leider nicht weiter.


    für die motoren davor ist dort kein teilekatalog vorhanden :(


    werd weitersuchen müssen :)

  • ABER die motoren 108/114PS werden an anderer stelle jedoch bis ´77 und ab ´77 unterschieden.


    Ich glaube, da hast Du was falsch in Erinnerung.


    Die Umstellung (auch für 2.0) war '79.

  • ich habe das nicht erfunden....:


    "...auf der MM- seite ...:
    ...die motoren 108/114PS werden an anderer stelle jedoch bis ´77 und ab ´77 unterschieden..."

    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()