OT: 12M P6

  • Moin!


    Frau ist gerade dabei ihr Auto zu verkaufen weil sie was Neues Altes im Auge hat. Deswegen hier ganz exklusiv mal ein Frontkratzer!


    Ford 12M P6 Bj '68
    50 PS V4 Höllengerät :thumbsup:
    Rost konnten wir noch keinen finden, vielleicht hat der neue Besitzer mehr "Glück" ;) ne, Spaß, Oberflächenrost hat er nur hinten links an der Endspitze.
    Zustand ist wirklich gut, fährt wie ne Eins und macht richtig Spaß, Reifen sind krachneu, ebenso Kerzen, Öl, Filter...


    Es gibt noch einen zweiten Motor, Getriebe, 2 Türen, Haube, Heckklappe, Verteiler und eine komplette Innenausstattung dazu. Bei letzterer müssten aber die Bezüge neu, da sie durch die lange Lagerung echt böse aussehen.







    VB 4100,- coyo
    Bei Interesse gibts noch weitere Bilder per Mail!

  • Ich muss sagen das mir Front- und Heckansicht von unserem 15M doch besser gefallen.


    Und der Preis war aufgrund der kleineren Mängel auch besser :D  
    Aber das ist eine andere Geschichte und soll keineswegs eine Kritik an Deiner Wunschsumme sein.

  • Kritik ist auch hier ausnahmsweise mal nicht gewünscht :la: :whistling:
    Hier soll nur der Taunus unter den Hammer kommen :coyo:


    Micha, den Preis machen zum Großteil auch die vielen Erstzteile ;)

  • Schade .... dachte der bleibt länger . Das Neue muss dann aber dafür was ganz was geiles sein wenn Der gehen muss .


    Übrigens muss ich dich verbessern :!: Deine Frau ist im Besitz der seltenen Sportversion, d.h. er hat nicht 50 Ps sondern als 1300S 53Ps .
    In der Variante extrem selten .
    Übrigens der hat 2 äußerst prominente Vorbesitzer )A(


    Sollte jemand was bestätigt haben wollen , der darf sich gerne melden .


    Da ist alles dran gemacht was man machen konnte . Auch mit orginalen Neuteilen die dieses Jahr reingewandert sind . 2ct


    Und falls einer wegen Wasserkasten fragt , der ist okay :!:


    Wachs und Versieglung ist reichlich drin . Erstflutung um 1990 :!:



    Mfg Freddy

  • Der Wagen hat das Freddy-Gütesiegel :thumbsup: Also hopp jetzt!


    Stimmt, der hat ja den 1300s Motor drin. Ganz vergessen, hoppala :rolleyes:


    Von 2 äußerst prominenten Vorbesitzern wusste ich gar nix! Dachte der prominenteste warst du?! :uglyzwinker:
    Mal im ernst: Wer war das nochmal?


    Das neue Alte wird was geiles. Also Frau findet das. Ich bin kein großer Fan davon, aber die Kiste ist echt sehr schön gemacht und steht proper da. Es ist ein deutsches Massen-Qualitätsprodukt in fast der selben Farbe. Soviel sei schon mal verraten. Jetzt kauft den 12M damit meine Perle endlich einen Traum mehr erfüllt bekommt :se::michi:

  • Mal im ernst: Wer war das nochmal?

    Saar-Taunus und der Fred der hier keinem was sagt . Der hat den 1990 rum gemacht . Kenne den selber aber nicht .


    Tausche gegen einen Audi 80 Avant :laugh:

    Hat er mir auch vorgeschlagen , ich wollte ihn aber nicht über Tisch ziehen bzw. war der Audi sein und der P6 ist seiner Perle .


    War so einfacher , stelle man sich die Bürokratie vor .


    Schlecht fand ich den Audi auch nicht , man bedenke er wurde als defekt verkauft mit dem Hinweis Ölverlust ZKD :!:  
    Es hat sich den auch nochjemand den angesehen als der noch täglich im Einsatz war , soviel ich weis hat der Ölverlust dem nicht geschmeckt .
    Und Rostnroll hat den dann noch Zeitlang gefahren .
    Großartige Ölfecken waren ja auch nicht bei seinen Eltern oder in der Straße .


    Kenne den Motor als GTI oder Gaser 1,6er , 1,8er . Wir haben die viel im Stockcar gefahren . Geplatzt ist nie einer :coyo:


    Ich habe das aber auch schon mal mit 2-3 Karren mutwillig geschaft (fahrbereites Auto auf den Schrott gibts nicht) , wohlgemerkt auf der Bahn .
    Ist schon richtig arbeit .


    Ich will aber hier auch nicht wirklich Urteilen .


    Aber wenn es auch ein Ford gewesen währe mit dem Mangel .... hätte man da nicht schnell mal die ZKD gewechselt :?:



    Mfg Freddy

  • Zitat

    Tausche gegen einen Audi 80 Avant


    Hatten wa schon, danke trotzdem :uglyzwinker:
    Tut mir echt leid mit der Kiste, ich dachte wirklich nicht, dass der Motor so platt ist. Bei mir hat er immer treue Dienste getan.


    Freddy, du sollst doch nicht immer mutwillig Autos strack fahren... D_C
    Sag beim nächsten Mal wenigstens Bescheid :wave:

  • Freddy, du sollst doch nicht immer mutwillig Autos strack fahren... D_C
    Sag beim nächsten Mal wenigstens Bescheid :wave:


    Ich will dich jetzt nicht beleidigen , aber ich glaube beim letzten hast du noch keinen Führerschein gehabt .


    Sollte sich das mal wieder ergeben , währe ja auch mal wieder Zeit melde ich mich früh genug .
    Nur ohne Schilder ...die Zeit ist rum . :huh:


    Waren paar tolle Kisten dabei unter anderem , Fiesta 2+3 , Uno , Taunus Kombi 3 , Orion , 123 Diesel mit 750tkm , Scorpios 1+2 , Sierras 2+3, Escort 4+5 , Peugeot 205 , Corsas A , Passat 32 b , Astra F GSI , Mitsubishi Space Waggon usw. usw.


    War schon lustig :wave:


    Mfg Freddy

  • Zitat

    Ich will dich jetzt nicht beleidigen , aber ich glaube beim letzten hast du noch keinen Führerschein gehabt .


    So ziemlich alles was Spaß gemacht hat fand statt, bevor ich meinen Führerschein hatte. Elvis, Woodstock, monotone Klingeltöne, BSE..... :irre:


    Peugeot 205 hab ich auch auf meinem Konto. Ne wat war dat lustich,,,,