Schlüssel für Kofferraumdeckel

  • Mahlzeit,


    wie kommen wir am Enfachsten an einen Schlüssel für unseren Knudsen-Kofferraumdeckel. Laut Auskunft des Ford-Händlers ist es nicht möglich, über Daten wie Fahrzeugnummer etc. an die Schlüssel zu kommen.
    Auf geht's und danke für die Tipps.


    Jay Peru

  • Tja, da kann man leider nur das alte Schloss mittels Eisenstange rauskloppen oder aber rausschweißen und dann die alte Klappe weghauen und ´ne neue einsetzen zu der man ´nen Schlüssel besitzt.

  • Aloha,


    man nehme sämtliche Ford-Schlüssel älteren Baujahres die man finden kann und probiert durch, für gewöhnlich sind die Schlösser so ausgeleiert, dass irgendeiner passt.


    Den läßt man dann einfach vom Schlüsseldienst nachmachen.


    Falls du den Kofferraum nicht akut brauchst, bieten sich die nächsten Treffen zum gründlichen Ausprobieren an :D


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Und wenn der Kofferraum dann einmal offen ist kann man das Schloß auch gegen eins wechseln für das man den passenden Schlüssel hat.
    Dafür die Klappe zu zerstören halte ich für übertrieben.

  • also der gast scheint etwas grobmotorisch zu sein :D ;)  
    die heckklappe dabei kaputtzumachen :rolleyes: naja wenn´s spaß macht und man noch genügend auswahl hat :D  
    ich würde einfach mal alles was mir an schlüsseln in die finger kommt ausprobieren (auch den briefkasten- und den haustürschlüssel) und wenn alles nix hilft kann man immer noch gewalt anwenden und ´nen schlitzschraubendreher reinhauen und den dann mit gewalt drehen, dabei geht zumindest nur das schloss kaputt ;)

  • So wie es ausschaut, nehmen wir zu unserer nächsten Knutsen-Aktion einfach unseren Freund Dietrich mit. Der sollte das Problem lösen.....


    Danke mal für die vielen schnellen Antworten.

  • Ich würde das Schloss aufbohren oder mit nem großen Schlitzschraubendreher behandeln und aus der nächsten Schlachtkarre das Schloß ausbauen.


    Gruß Daniel

  • ...wir haben´s jetzt gemacht, wie es der gast empfohlen hat. kofferaumdeckel aufgehebelt! da die türschlösser auch nur mit dem schlüssel (der nicht da ist!) geöffnet oder verschlossen werden können, haben wir erst die vorderen, danach die hinteren türen aufgehebelt. als wir so beim aufhebeln waren, nahmen wir uns auch noch die frontscheibe, die heckscheibe und danach den tankdeckel vor. uns hat das aufhebeln so spass genmacht, dass die wagen unserer nachbarn nun alle ohne türen und kofferraumdeckeln vor den häusern stehen...


    lieber gast, log dich bitte nächstes mal ins sesamstrassen forum ein...


    andy peru

  • Mh, scheint ja ne allgemeine Krankheit des Knudsens zu sein. Habe bisher erst zwei Stück in Natura besichtigt (bei den andren passte schon am Telefon was nicht), bei beiden ging der Kofferraum nicht auf. Bei einem Tage lang nicht, wahrscheinlich immer noch nicht... Bei dem andren erst mit nem Fremdschlüssel.


    Zitat

    ich würde einfach mal alles was mir an schlüsseln in die finger kommt ausprobieren (auch den briefkasten- und den haustürschlüssel)


    Nix Ford, aber: Wir haben neulich nen Mitsubishi Eclipse knacken müssen. Haben 3 Schlüssel probiert: Ein Bulli-Schlüssel funktionierte, der Schlüssel einer Lenkradkralle funktionierte, ein E-Kadett-Schlüssel funktionierte nicht :] :O


    Gruß, Arne

  • OMG, bei den ersten Zeilen eurer Antwort dacht ich schon ihr wärt echt so krank gewesen, Peru Brüder... dann hab ich mich schlappgelacht *G*.
    Also wenn das Schloss vom Knudsen so funzt, wie das vom TC2, dann könnte auch noch ein Haken und einfach das gesamte Schloss drehen und nach außen rausziehen helfen. Geht bei meinem TC2 zumindest, da die Sicherungsscheibe auf der anderen Seite inzwischen etwas ausgeleiert ist. Aber besser ist die Sache, alle anderen greifbaren Schlüssel auszuprobiern (auch wenn das bei meinen Autos irgendwie nie geklappt hat, außer beim 75er Passat).

  • tach jungs frauenbeauftragte + tippgeberjungs,


    das schloss ist auf!


    jay peru hatte ungefähr 600 schlüssel am start!
    einer hat gepasst!!!


    andy peru
    peru brothers

  • Zitat

    Original von Andy Peru
    jay peru hatte ungefähr 600 schlüssel am start!
    einer hat gepasst!!!


    alle achtung 8)  
    ich hätte darauf getippt das der sechte schlüssel paßt :D  
    man kennt doch die ollen fordse :))