Der Transen Fred für alle mit dickem Ford

  • Es war einmal eine Schrauberhöhle in einem verlassenen Berg.
    Herinnen trieben bärtige Mannen ihr Unwesen.
    Bearbeiteten Blech, schlachteten koscher A-Klassen und Corsa.


    Eines Tages gelang ein junger Exilfranzose, beritten auf einem Reiskocher in jene Höhle, in der es nach exotischen Gewürzen und Getriebeöl roch.
    Da man sich gleich einig wurde im Herzen sowie im Geiste verbrüdert zu sein, begoss man dies des öfteren mit dem Saft blanchierter Teeblätter.
    Bei einem dieser Gelage wurden Heldentaten von weiteren Brüdern verkündet. Heroische Geschichten über ferne Länder verruchte Gestalten, demütige Frauen und....interessantes Altblech.


    Ja, mehrsitzige Gespanne mit Platz für edle Waren, um diese in ferne Heimatländer zu bringen. Gespanne, welche oft mit geringer Laufleistung über unbekannte Kanäle in die Höhle gelangten. Offizielle Papiere, Zubehör und Unterlagen bescheinigten die ehemalige Verwendung als Lazarettwagen, Katastrophen - und Löschfahrzeug.


    Ein wenig berittenes Exemplar des Jahres 85, gefiel mir nicht schlecht. Der Zustand des Fells, der Knochen und des Herzes ließen mich an die ehrliche Angabe der Kilometerleistung glauben. 34.000 stand auf der in Plastik gemeißten Tafel.
    Der erste Ausritt in freier Prärie schweißte uns aneinander.
    Farbe und Form entspricht in etwa meinem Abbild. Was er vorne schluckt und hinten ausstößt....ich glaubte meinen unbekannten Zwilling gefunden zu haben.


    Zarte 2.5L (Di) mit knackigen 4 Bewegungsmodi und jeder Menge Rundumsicht nenne ich nun mein Eigen.
    Der zuständige Kamelkontrolldienst bescheinigte mir einen makellosen Zustand.


    Vielleicht finden sich hier gleichgesinnte, welche 2015 eine gemeinsame Reise z.B. zu Marina auf sich nehmen würden?!
    Apfeltee hab ich schonmal gekauft....



    Also, raus damit. Wer versteckt ne Transe in der Garage?

  • He
    die Idee klingt gut......
    hab garasch hab Transit hab zeit
    Wenn ich jez noch ne pensionsversicherung hätte die soviel auszahlt, das nachdem die Familie satt iss,
    nochn Häuflein heu überbleibt aufdass das Pferd Furzen kann,
    Ja dann wärs Perfekt.

  • Andre das Zeug das du säufst ist gut . Egal was wieviel ich wills auch :!: 2ct


    Nur weis ich ganz sicher das ich NIE zu Marina fahren werde . Komm vorbei und schau dir an was die fürn Müll verkäuft :!: Echt das allerletzte . Der ganze Ebayscheißt erstunken und erlogen .
    Das Auto von der hat mehr Mengel wie Sachen die in Ordnung sind . Fahrzeug kann auf eigener Achse überführt werden :bla: :bla: :bla:


    2 platte Reifen die sich nicht aufpumpen lassen , Lenkung im Arsch , Bremsen tod , Motor platt usw. usw.



    Mfg Freddy

  • Das Auto von der hat mehr Mengel wie Sachen die in Ordnung sind . Fahrzeug kann auf eigener Achse überführt werden :bla: :bla: :bla:
    2 platte Reifen die sich nicht aufpumpen lassen , Lenkung im Arsch , Bremsen tod , Motor platt usw. usw.


    Mfg Freddy

    Hi Freddy, redest Du da gerade vom Granada den Du mir verkaufen willst. :wonder:


    Sorry für Spam, Andre :worship:


    Gruß Thomas