Knudsen Limo in Neuss

  • Weil ich vorhin ein bisschen den Granada schaukeln war und der Knudsen um die Ecke, hab ich ihn mir angeschaut.
    Vorab: Das waren zwei sehr höfliche und freundliche Jungs. Der Taunus scheint ihre obligatorische blutige Nase gewesen zu sein. Sie gehen auf alles ein, wiegeln nix ab und man kann mit ihnen reden.
    Leider Tiefgarage und schlechte Lichtverhältnisse aber rostmäßig scheint der echt gut da zu stehen.
    Auspuff, Orginal Centerline Felgen, Lenkrad und Fahrwerk sind eingetragen. Scheiben intakt.


    das wars auch mit dem positiven.
    Negativ:

    • Delle mittig im Dach vor der WSS,
    • Rost/Durchrostung ca 5cm Heckschibenrahmen unten. Sonst keine Blüten unterm Lack zu sehen.
    • Fahrwerksbuchsen platt (rundum wie ich das gesehen habe)
    • Rücksitzbank verschlissen / seitlich und oben gerissen
    • Kein Himmel (hat funktionierendes Schiebedach)
    • Keine Gurte (liegen zwar im Kofferraum aber ob die Aufnahmepunkte noch vorhanden sind oder "wegrastauriert" ist unklar)
    • Motorhaube hat verschiedene Dellen
    • Motorhaubenumbau auf Schnellverschlüsse (wers braucht?)
    • Teppich Eigenbau, reingeklebt
    • Die vorderen Sitze sind nicht eingetragen, passen auch NULL in die Karre. Alle (ausser Joosi) sitzen so hoch, dass der Kopf anstößt. man kann gerade so noch das kleine Lenkrad bedienen, mit einem orginalen Volant wäre das nicht möglich.
    • Cockpitteile fehlen oder sind nicht montiert
    • Eine Crappy Zentralverriegelung ist eingebaut, aber ob die tut ist Fragwürdig und was dafür rausgeflogen ist weiß man auch nicht.
    • Alles ist irgendwie nicht richtig eingestellt oder schwergängig.
    • Es liegt ein Karton drunter. (also eine Pappe zum Öl auffangen, kein Granada)
    • der ominöse V8 war nie drin und ist auch nicht eingetragen. Lediglich die Batterie ist zur Vorbereitung in den Kofferraum gewandert.
    • Hat noch kein H gehabt, letzte HU war wohl 2009

    mehr fällt mir grad nicht ein.
    Das Auto weiß leider nicht was es darstellen will und den richtigen Halter hat es auch noch nicht gefunden.
    Da muss man halt einmal komplett durch in egal welche Richtung.
    Aber definitiv zu tun ist Sitze, Innenausstattung/Cockpit/Himmel/Fahrwerksbuchsen/Stück Scheibenrahmen
    Dann isser fahrbar, aber wahrscheinlich mit fürchterlich hartem Fahrverhalten...

  • die (170PS) maschine is dann auch wohl nich eingetragen. ist das ein 4-gang oder 5?
    der Luftfilter is auch nich gut. ich find aber die Lackkombination ganz gut.

  • ist das die bude die mal beige war? vielleicht für 600 euro mitnehmen. das werden sie aber erst machen wenn sie merken dass keiner die 5000 bezahlt die sie wahrscheinlich gegeben haben, auch nicht die 3999, und wahrscheinlich nichtmal die hälfte. party hard

  • Eingetragen ist ein 2,3l 78kw ist ein 4gang.lack sieht schon nett aus ist aber keine hochwertige Arbeit. Im Kofferraumfalz hing immer noch das Band vom Abkleben. Das sagt auch was über die "hingebungsvolle" Arbeit der Schrauber seitdem aus. Die haben alle einfach irgendwas gemacht aber nichts besser. Erinnert an das Auto das Homer Simpson gebaut hat.

  • Ich glaub nicht, der hier hat nen gut hergerichteten Motorraum, das was ich gesehen hab hat Standardspritzwand und Gedöns drin. Vielleicht war der hier das Vorbild für den schwarzen...
    Der schwarze hatten auch die Zierleistenlöcher vom Heckdeckel nicht zu. Vielleicht war der als Kleintiertransporter im Einsatz oder :mafjoosi: weiß mehr?!
    Was ich mich die ganze Zeit gefragt hab ist. Wie kann man die Orginalsitze weghauen und dann etwas einbauen was das Fahren unmöglich macht?
    Man sitzt drain wie ein Gorilla auf nem Dreirad und wenn man das Dach aufhat passt noch die Schirmmütze mit Propeller auffn Kopf :dc:

  • War hier nicht schon ein Vorbesitzer der genauer Bescheid wusste?! Finde den Thread aber nicht...

  • @ Jörg den Tread meinte ich :spitze:


    @ Miles2 selbst ist der Mann ...

  • Der silberne mit dem orangen Streifen war meiner! Habe ich erst vor einigen Wochen verkauft und sieht immer noch so aus.

    Einmal editiert, zuletzt von treiber ()

  • Schade das man so nen Verkauf (der silberne)hier nicht mitbekommt.


    Da hätt ich dann wohl Bock drauf.


    Wenn der gut ist.

  • Wird wohl der hier sein denk ich?



    Fotos sind von 1997.

    der war war mal blau, mit weissem streifen solltest du eigentlich noch wissen
    so ca 95 in der drive mit 2,8er may und schwarzen ledersitzen