Bitte nicht lachen. Clio Radiocode.... Philips

  • Liebe Gemeinde. Tue nichts gutes, so widerfährt Dir nichts schlechtes. Hab dem Nachbarn eine neue Batterie eingebaut und dabei das Radio des Gebrauchtwagens lahmgelegt. Ich such jetzt schon ne Stunde im Netz und finde nur dubiose Seiten, Renault ist am anderen Ende der Stadt. Hat jemand von euch Ahnung von sowas? Seriennummer des Radios:
    RN577FV1048196 Radio ist ein Philips 22DC577/62B Und nein, es soll weiterleben.

  • Meinst du nicht, dass dieser Code ziemlich sinnlos wäre, wenn man den im Internetz (auf NICHT dubiosen Seiten ^^ ) einfach nachsehen könnte?
    Denke nicht, dass du da fündig wirst. Wenn der Besitzer des Elends den Code nicht hat (muss er normalerweise beim Kauf dabei bekommen), dann wirst du wohl nichts machen können.

  • Ich galube, bei den Renault stand der Radiocode im Fahrzeugbrief (im alten) am unteren Rand. Auf Seite 2 oder 3.
    4-stellig

  • Irgendwie frage ich mich, ob die vermutlich sinkende Diebstahlrate mit der Codierung oder doch eher dem Preisverfall zu tun hat.


    Veilleicht kommt aber auch der Preisverfall nur daher, dass Autoradios endlich in Massenproduktion hergestelt werden können seit der Bedarf nicht mehr durch die Zirkulation der geklauten Geräte gedeckt werden kann.


    Sorry für Spam.


    Renault oder dubiose Website

  • ich glaube der kontakt zu so zielich allen anderen ist im vergleich recht angenehm.
    ich kaufe gern bei bmw ein, repariere bmw aber auch gern mit granadateilen

  • Ich muss jetzt nochmal abschließend berichten. Nachbar hat mittlerweile ein modernes CD-Radio. Ich hab jetzt ein ziemlich geiles Kassettenradio von Philips. Und zwar mit Radiocode von Renault. Dort gewesen mit dem Radioapparat. Der mitleidige Blick der Assistentin signalisiert: wir können nicht helfen. Sie braucht die FIN. Also, nicht direkt, es reicht, wenn ich ihr eine Mail schreibe. Gesagt, getan. 10 Minuten später eine freundliche Antwort im Posteingang mit dem Radiocode und schönen Grüßen. Dem Nachbarn das Ding zurückgegeben, der so: hab mir ein neues gekauft mit butuuf. Ich so: kann ich das alte haben? Er so: wenns dich glücklich macht. Jetzt werkelt im Granada eben ein Renault Radio. Mit Kassette und mit 3,5mm Klinkeneingang. Und klingt echt gut. Hat ja auch 2x6Watt. Und ick freu mir. :mo:

  • nein, es gab in den 80ern einen unsagbar schlechten witz über 2 japaner die einen berg besteigen und ihr radio unten vergessen haben...