pierburg 2,8er

  • Moin,
    frickel gerade an nen Gaser rum, ist ein Pierburg 2,8er.
    Was auffallt, der hat nigges zum einstellen. Entweder der Vorbesitzer hat alles entfernt, oder das muß so.
    Wenn dem so sein soll, hätte ich gerne nen anderen...

  • Reden wir hier von nem EEIT 38?
    Was heisst nix zum einstellen?
    Mindestens 2 Einstellschrauben muss er haben oben auf einer Seite.
    Hatte auch so einen, bei dem die Gemischeinstellschrauben unten rechts und links fehlten.

  • Downloads unten , dann unten.....steht was über den kleinwagen knudsen.
    Verblombt hört sich nich schlecht an.
    Löcher sind vorhanden....is als wenn da was reingestopft wurde.

  • Unten bei den kleinen gemischschrauben, habe ich auf beiden seiten die blindstofen rausgepult.
    Dia wo die große Schraube sitzt is auch eine plastikkappe drauf, dahintet is aber nur ein loch, keine schraube, genause die einstellschraube die zur windschutzscheibe zeigt, ist nich vorhanden.....

  • die zur windschutzscheibe ist auch baujahrabhängig, also muß nicht da sein.


    ansonsten hab ich von gasern auch zu wenig ahnung, bzw zu wenig wissen, wann welche schraube wo saß oder auch nicht.

  • auf meiner Ex-Erbsensuppe war urspünglich ein 2.3er Gaser drauf- der hatte auch nix um Einstellen.
    scheint es gegeben zu haben...

  • Mach maln Bild, oder zwei. Eins von der Fahrerseite, eines von links, so dass man alles erkennen kann. Kannst auch schicken an steffenpunktnicoleätt-onlinepunktde

  • manomanomannn - wenn verplommmmt normalerweise immer so lassen, hat man dran nichts zu suchen nach Aussage des Herstellers - weil - "ohne Fließbank das wieder richtig einzustellen ist echt fast ein Ding der Unmöglichkeit, es sei den Du hast wirklich Ahnung" - hatte schon ihren Sinn so eine verplombung ab Werk. Der Vergaser ist genau so gut wie die damalig anderen, wenn nicht sogar besser. Nur einstellen muss man ihn können - also - falls Du im Bereich Wuppeertal bist, komm mit den Ding zu meine Vater......

  • wenn du an den Schrauben hinter den Plomben noch nichts gedreht hast, ist alles iO.Das ist zum einstellen des Grundleerlaufs, der hier eigentlich entfällt. Die kleinen Gemischregulierschrauben sitzen unten links und rechts leicht verdeckt. Ich markiere sie auf dem Bild.
    Gruß Steffen


    nächste Mail bitte mit Betreff ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • hinter den Blomben können auch nur Düsen sitzen siehe TI 18/3 und wie bereits beschrieben selbst wenn Einstellschrauben vorhanden sind nicht dran rumspielen ausser du machst gleich eine komplette Grundeinstellung....