Aloha,
jetzt mal was für die Herrschaften, die mehr durch Zufall bei einem alten Ford gelandet sind und das eigentlich gar nicht beabsichtigt hatten - wie kam es denn dazu? ?(
Habe in letzter Zeit (auf den Treffen) schon die ein- oder andere nette Geschichte gehört und wollte das hiermit vertiefen.
Ich fang mal gleich selbst an! ;)
Denn eigentlich wollte ich damals (1990) unbedingt einen weißen P7a - und das war schon Anfang der 90er nicht so ganz einfach!
Ganz einfach war allerdings, dass mein Ex-Freund kein Geld und dafür Schulden bei mir hatte. Er meinte dann nur - "nimm doch den Taunus statt Geld, was anderes kann ich dir leider nicht anbieten". X(
Na toll, dachte ich, was soll ich denn mit der Karre, brummelgrummel. Noch dazu mit nur 'nem 1300er mit kackbrauner Innenausstattung. Und dann hatte das Biest auch gleich noch ne kaputte Zylinderkopfdichtung.
Egal, besser ein Auto als kein Geld :D , dachte ich mir.
Und kaum waren 2 Wochen Knudsen-Fahren vergangen, wollte ich ihn nicht mehr hergeben!
Der Tiger (so genannt, weil er röhrte wie ein Tiger) hat mich in den nächsten Jahren täglich begleitet, dabei einen BMW vorne kaputt gemacht (was stellt sich mein Bruder auch so doof hinter mich :D ), denselben BMW Wochen später abgeschleppt, bis die Kupplung qualmte (der BMW hat sich an einer Kreuzung mit wem anders angelegt), eine Säule in einer Tiefgarage schön goldbraunmetallic verziert und vieles mehr.
Wir waren sogar im Urlaub an der Ostsee (7 l auf 100km) und in Frankreich am Atlantik (Hinweg übers Zentralmassiv, Rückweg über Paris = 3000 km) ohne Probleme. Naja fast - ein Ventil war abgebrannt, als wir zu Hause ankamen, konnte aber problemlos gegen ein Nissan-Ventil ausgetauscht werden. :))
Danach ca. 20x München und zurück, je 360 km einfach - ohne Mucken! 8o :]
Tja, so war das...
Wenigstens die Lenkung und der rechte Kotflügel vom Tiger fahren heute noch in Dani's grünem Blitz spazieren, der Rest weilt in den ewigen Jagdgründen ;(
Liebe Grüße, Bonnie & GXL