echt guten 2 Liter V6 für den P7b inkl. Einbau

  • ....habe in den nächsten Wochen einfach zu viel um die Birne - mache gerade meinen 56 BelAir fertich....und bin schon jetzt überlatet weil ich verschiedene Baustellen in ganz Deutschland betreue.


    Hat jemand "Lust" mir nen schönen "normalen" zwei Liter zu bauen? Der im Fahrzeug eingebauten einfach "überholen soweit wie nötig" - btauche keinen neuen Motor, aber der vorhandene, da miss was gemacht werden. Also neu lagern, Köpfe machen, Ventile und Ventiltrieb, ne andere Nocke....einfach mal sehe "was geht" und was zu bekommen ist.


    Aber vielleicht hat ja jemand einen Motor - einen GUTEN MOTOR, übrig????


    Gerne Kontakt über Mail und/oder Telefonat....oder Abends auf nen Bierchen....ich zahl.

  • . . .beim 2.3 muss ich wiedeeeeer Getriebe, Kardanwelle und Bremse umbauen . . .für nen Alltagsford etwas viel - hab ja keine Zeit deswegen möchte ich ja gerne "das machen lassen für überschaubare Geldmittel" - am liebsten mit den P7b hinfahren, alles an Teile im Kofferraum was ich für nen 2 Liter noch habe, einen guten neuen Kumpel kennen lernen, den Ford zu treuen Händen überlassen und ruhig ein paar Wochen später sein Serk abholen, fahren ... und die Schallmauer durchbrechen ...

  • Du hast natürlich recht, Leistungsmäßig machen die paar mehr PS den Braten nicht fett sprich die kleine Bremse vorne reicht.


    Aber der 2,3 ist doch wohl auch feinverzahnt? Heißt mein verhältnismäßig neues 2 Liter Getrieb "grobverzahnt" paßt unten nicht ins Pilotlager????


    Also doch Getriebe raus und nen 2,3 / 2,6 Getrieb neu rein......?

  • Ich hab mal gelesen, das die Verzahnung auf dem Kupplungspaket sitzt. Wenn die Kurbelwelle verzahnt wäre, könnten wir wohl nicht anhalten. Kann sein, das das im Rennsport anders ist, aber das stand neulich so in der Oldtimerpraxis.

  • das Pilotlager ist entscheidend. Und die Bohrung dafür in der KW. Passende Lager gibts zu kaufen.Was die Verzahnung des Getriebes angeht, das ist die Ausgangseite. Und da kommt der Motor nicht hin. Ansonsten Gibts auch noch die von Pino angesprochene Verzahnung der Eingangswelle, aber das wurde schon erklärt.

  • also wäre der 2,3 machbar und, wenn ich es recht verstehe, muss ich das Pilotlager nur wechseln, das normale grobverzahnte Getriebe vom 2 Liter müßte mit der Leistung auch noch klar kommen.


    ALSO erweitere ich meine Frage in Richtung 2 UND 2,3 Liter.......

  • Mensch, wenn du soviel Rennsport machst, könnten wir doch nen deal machn. Ich bau dir nen guten Motor rein und bekomm dafür eine von deinen Vielfachbrücken für nen 2,6er plus gasfabrik dazu. Obwohl. Das wexeln von nem Motor dauert höchstens zwei Stunden. Für jemanden, der sich richtig auskennt und ganz viel schon gemacht hat, eher ne anderthalbe. Das lohnt sich ja gar nicht. Dann kannste den ollen Gussklumpen ja ach selber umhängen. Geht ja fix.

  • ...wenn du einen 2,3er P7 Motor kaufst isses plug and play, kannst auch die 2L Kupplung weiterfahren.......
    Pilotlager brauchst du nur - eventuell - wechseln, bei einem "modernen" Motor........
    Die kleine Bremse geht offiziell bis 108 PS.
    Wenn du deinen P7 ballern willst:
    wird das grobverzahnte Getriebe auf Dauer in den Anus gehen.......
    Wenn du deinen P7 ballern willst:
    wird ein feinverzahntes Getriebe auf Dauer in den Anus gehen.......
    Wenn du deinen P7 ballern willst:
    wird ein feinverzahntes 125PS Getriebe auf Dauer in den Anus gehen.......


    so einfach iss datt.........

  • lach - ich weiß, ich weiß....betr. einen Motor kapput fahren gehr bei den Eisenhaufen immer.


    Also: ich such einen echt guten 2 oder 2,3 liter also 90 bis 114 PS, habe selber im Moment keine Zeit an meinem P7b was zu machen, der BelAir geht vor. Ansonsten werden auch gerne Angebote angenommen betr. "ich mach/ bau Dir mal eben nen Motor - ist ja eh ein Stecksystem".


    Würde meinen vorbei bringen "und dann mach Du mal" - fahre in der Zeit eben nen Winterauto.


    Hab noch nen zerlegten 2 Liter hier stehen mit so 65.000 Laufleistung (Angabe Vorbesitzer). 2,6 oder 2,3 Brücken, neue Ventile und das eine oder andere Lager liegt hier auch noch rum, einiges an Vergasern, elektr. Zündungen und und und.


    Wer Lust hat UND Ahnung - meldet euch bitte per Mail. "Keule" - also wenn Du was hast......mal sehen ob die Entfernung für "mal eben zu stemmen wäre"...

  • PS: 2,6 Brücke mit den kleinen 40ern Weber, komplett mit den dann benötigten elektrischen Zündung mit kleinen Verteiler.....stimmt - hab ich noch hier eine liegen, einfach im Regal - kannst ja bei "HJS" Motorsport nachfragen.... dann merkst Du wieviel Motor man dafür bekommen würde.