Kotflügel aus Kunststoff

  • Hallo,
    hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Kotflügeln aus Kunststoff von Oldcars (oder anderen Anbietern) gemacht, bezüglich der Qualität, Passgenauigkeit usw? Was spricht dafür (sie sind rostfrei, das ist doch schon mal was :-), was dagegen?
    Stelle gerade meine 2-türige Knudsen Limo fertig und das einzige Teil das noch alt und vom Rost befallen ist, ist der rechte Kotflügel. Den linken habe ich schon erneuert. Da hatte ich noch einen neuen aus Blech liegen.
    Zur Zeit ist ja schlecht ranzukommen an diese Teile und auch bei der Apotheke gibt es nur noch Kunststoffkotflügel.


    Wäre dankbar für eine Antwort.


    Gruß, Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan
    ...Knudsen Limo ...und auch bei der Apotheke gibt es nur noch Kunststoffkotflügel.
    Gruß, Stefan



    ???????? das wäre neu !?


    da gibt (gab?) es doch Nachbaublech um 180 Euronen?





    Gruß
    Jürgen

  • Die Nachbauten aus Blech sind aber laut deren Onlinekatalog nicht mehr lieferbar. So habe ich das auf jeden Fall verstanden.
    Werde wohl mal telefonisch nachfragen.


    Waren die Nachbauten denn einigermaßen in Ordnung?


    Stefan

  • Ein Bekannter hat die jetzt gekauft. Es passt nichts und der Lackierer hat richtig abgekotzt weil die so wellig waren.


    Ich kann nur abraten.

  • Zitat

    Original von Taunus77
    Ein Bekannter hat die jetzt gekauft. Es passt nichts und der Lackierer hat richtig abgekotzt weil die so wellig waren.


    Ich kann nur abraten.


    welche nun? die Blechnachgebauten oder die Surfbretter :O


    Ich schmeiss' mich wech :D  
    Kotflügel "GFK" (=Kunststoff) 170.52 EUR


    hatte ich bislang ja noch garnicht wahrgenommen!?


    Gruß
    Jürgen

  • ich hab einen originalen und einen Oldcars Blechkoti bei mir neu verwendet.
    Der von Oldcars ist am Rande der Akzeptanz, der von Ford passt perfekt.


    Gruß Daniel

  • paßt nicht so ganz hierher, da granada I und nicht taunus, aber die gfk-kotzis von der apotheke passen eigentlich gar nicht (selbst gesehen und auch schon mehrfach von verärgerten rücksendungen gehört)

  • Ich habe an meinem auch einen Repro von Oldcars und einen Originalen dran. Man sieht den Unterschied sehr deutlich. Der Repro ist voll zu kurz. Und vorn diese runde Kotflügelkante besteht eigentlich aus 3 Ecken.