S: Satz Kolbenringe 2.0 OHC

  • Brauch nen Satz Kolbenringe fürn 2.0 OHC 4 Zülindah. Vielleicht hat ja wer noch einen Staz rumliegen, den er nicht mehr braucht.


    Alternativ gerne auch Bezugsadressen zu zivilen Preisen.


    CheeRS

  • Brauch nen Satz Kolbenringe fürn 2.0 OHC 4 Zülindah. Vielleicht hat ja wer noch einen Staz rumliegen, den er nicht mehr braucht.


    Alternativ gerne auch Bezugsadressen zu zivilen Preisen.


    CheeRS


    denke das es unterschiede gibt je nach kolbendurchmesser
    standart,
    1.übermaß ect

  • Wann wurde der Motor denn gebaut? Es gibt unterschiedliche Kobenringe beim OHC, irgendwann ab ca. 1985 sind die Kompressionsringe dünner. Alt: 2,0 mm / 2,5 mm/ 4 mm, neu: 1,6 mm / 2 mm / 4 mm. Ziemlich sicher haben die Blöcke mit der 205 Kennzeichnung immer die dünnen Ringe. Von der alten Version habe ich noch welche über (€ 40,- inklusiver Versand in D), neue hab ich nicht mehr.

  • Nabend Willi,


    ist ein 20'er Block, Kopf hat das Gußdatum '84. Sollte also die alte Variante sein. Wenns ein nach 85'er wäre müsste der doch die Gussnummer 200 haben, oder? Hab heute den Block ausm Escort gehoben und muss morgen noch das Gaytriebe raustüddeln. Käme erst nächste Woche dazu, den Kolben rauszunehmen um nachzumessen. Ich sag die einfach mal pauschal zu.


    Kannst mir ja mal ne PN tüddlen mit den Bankos Datos.


    CheeRS
    Seinfeld