der knudsen bockt

  • knudsen, 2.8, 5-gang, 3.45 hinterachse
    problem:
    bei uns wird gerade eine strasse neu gemacht und im moment ist nur auf sand zu fahren. da will der knudsen immer durchdrehen und dabei rüttelt alles wie sau. der schaltknüppel fliegt regelrecht hin und her.
    manchmal hab ich das auch beim anfahren. kann das dann wohl also an der kupplung liegen?

  • wenn mann schon drunterherumkriecht, dann auch mal das kardanwelenmittellagrgummi checken.
    kann natürlich auch die kupplung sein dierupft, dann am besten kupplung, druckplatte und schwungscheibe erneuern

  • das mittellager is grad neu und die probleme, die es vorher verursacht hat (klong) sind weg.
    das getriebelager ist auch in ordnung. hab ich auch erst vor 3 monaten eingebaut.
    wenn das lager kaputt wäre, käme das rütteln ja trotzdem irgendwo her. weil der sonst wärend der fahrt usw. gaz normal und ruhig läuft. egal wie ich fahre.
    kann das beschriebene problem evtl. mit einer falsch eingestellten kupplung zu tun haben? ich hab manchmal das gefühl, das die ziemlich ruckartig kommt und wenn man mal ein wenig den gashahn voll aufdreht, und dann den gang wechselt hört sich das ganz kurz so an, als wenn die durchrutscht (was natürlich an meinen super fähigkeiten liegen kann).


    EDIT: muss nicht stimmen, dass die durchrutscht. aber die macht so ein kurzes geräusch