Können Flugzeuge hupen?

  • Ja können sie allerdings nur im Rollzustand.
    Wollen sie aber zur nächsten Fussball EM ändern. Dann sollen sie auch in der luft hupen können, um die Fussball Ignoranten zu nerven.........hör auf Hansa zu saufen.

  • zur eingangs gestellten frage kann ich keine sach/fachliche antwort geben - aber: beim nachdenken darüber stellte sich mir eine weitere frage:
    dürfen panzer in's kino?

  • :uwe: Strukturiert, es heisst in strukturierter Form!


    Die Antwort auf die Eingangsfrage: Nein! Manchmal wünschenswert, aber trotzdem Nein! ;(
    Rollende Flugzeuge haben grundsätzlich Vorfahrt gegenüber andern Fahrzeugen auf einem Flughafen und werden ausserdem von einem Fluglotsen geführt, der die Vorfahrtsfrage situationsbedingt per Funk klärt. Da darüberhinaus alle Flugzeuge über Funk verfügen, ist eine Hupe überflüssig und verbale Beschimpfungen können direkt ausgetauscht werden.
    Desweiteren würde ein Pilot eine Hupe ausserhalb seines Flugzeuges wegen der Wärmeisolierung des Rumpfes und der Entfernung zum nächsten Flugzeug vermutlich auch gar nicht hören können.
    Deshalb und aus Gründen der Gewichtsersparnis ist erst gar keine Hupe eingebaut.


    Einzig eine Luftblase im hydraulischen System kann Geräusche verursachen, die vom menschlichen Ohr wie ein Hupen wahrgenommen werden. Sollte Dir ein derartiges Geräusch beim letzten Urlaubsflug aufgefallen sein, fährst Du das nächste mal besser mit dem Auto. Mache ich auch, Prost! :uglybeer:

  • Muss das frustrierend sein, wenn man im Stau steht weil einer das Einparken nicht auf die Reihe kriegt, und dann nicht mal hupen kann :dc:

  • Dat warn Jerichotrompeten, keine Hupen. Die haben den Holliholz-Filmemachern wohl so gut gefallen, dass seitdem jedes abstürzende Flugfahrzeug damit ausgerüstet ist :dc: