Granada Krempel

  • Nachdem ich ja nun eins dieser Meisterwerke aus Köln mein eigen nennen darf, sollte man meinen, hey, der Typ ist zufrieden. Aber weit gefehlt. Ich hätte gern:


    eine Heckscheibe für den 4TL MK1 mit Heizung in gutem Zustand.
    komplette Gurte für hinten. Mit Umlenkung und allem.
    Eine Motorhaube.
    Eine Kardanwelle mit Kreuzgelenk. (Ohne Hardyscheibe)
    Erika hat noch Ghia Sitze hinzugefügt. Vom MK1. Farbe ist hier egal. 2tl oder 4tl ist natürlich auch Latte.
    Erikas Schwester meinte grad noch, ich soll nach nem Kontaktlosen Verteiler fragen. Den Verstärker hab ich noch da. V6 2,3.

  • Mach mal, wichtig ist, das der die Verstellkurve für den 2,3er 114 PS hat. Obwohl es da wohl wenig Unterschiede gab. Ist nicht eilig, der Unterbrecher funktioniert ja. Ich mag das nur einfach nicht. Hab ich an der Simson immer rausgeworfen, an der MZ und auch am Taunus. Keine Ahnung, warum das im Granni drinbleiben sollte.

  • ghia-IA (sitze, bank. lehne, türpappen) in schlumpfwichsblau hab ich übrig, ist aber ziemlich gebraucht.
    kann sein daß ich auch noch einzelne blaue ghiavordersitze habe, die sind wenn dann aber auch vom stoff her eher tot.


    klare heckscheibe habe ich auch, nur ob nach 1,5-2 jahrzehnten noch was mit der heckscheibenheizung los ist weiß ich nicht.
    vermutlich habe ich auch noch eine komplette colorverglasung für´n viertürer, aber auch da kann ich zur heckscheibenheizung nach all den jahren der lagerung keine aussage machen.


    verteiler kullert ziemlich sicher noch´n bosch rum.



    genaueres zu allem erst ab anfang november, eher komme ich zu dem teilelager auf keinen fall.

  • Solange die Polster von den Ghia Sitzen nicht völlig fertig sind, ist der Stoff egal. Ich kenn jemanden, der bezieht die neu. Glaskrempel: meine Heckscheibenheizung hat so milchigen Ausfluss in die Scheibe gemacht. Wenn mir das schon am ersten Tag auf den Sack geht, ist es ziemlich wichtig. Colorglas muss nicht sein. Ich find klar ganz gut. Angemalt kann ich selber.
    Ich bin im November im Pott, vielleicht ergibt sich ja was. Eine von JJ´s Mordorhauben hätt ich gern. Zum schwärzen.....

  • Ich will nur andere Sitze für vorn. Sonst nix. Dulles Ghia Sitze waren ganz anders als alle anderen. Also will ich Ghia Sitze. Die sitzen sich super. Meine sitzen sich fürn Arsch.

  • Die Gurte kommen aus dem IIer oder IIIer und Du mußt es ein bisschen anpassen. Haltepunkte für die Gurtroller unterhalb der Hutablage in das innere C-Säulenblech einschweissen und passende Durchführungen in die Hutablage schnitzen.
    Die Originalgurte im Einser hinten, waren a) nur Option und b) statisch. Taugt nicht und willst Du nicht!

  • Verteiler müsst ich noch haben.
    Kommst du denn heute den Konpressor abholen?
    Bringste Gaser mit? Stoßstangen und Räder hätt ich für den Westen.
    Klingel msl ordentlich durch. Ich leg mich nu hin.