P7 Fahrwerk

  • Überall PU ist das Schlimmste was du dem P7-Fahrwerk antun kannst.
    Die Ganze aufhängung ist so konstruiert, das sich die einzelnen bestandteile beim einfedern und den Fahrbewegungen bewegen können.
    Wennst jetzt alles PU machst behinderst du die Bewegungen.
    Im besten Fall wird dein Fahrverhalten scheiße, im schlimmstan Fall gibt das nächst schwächere Glied in der Kette nach, und das wären die Querlenker.
    Wenn das dann bei 140 auf der Bahn passiert kannst dein Bierchen seite an seite mit Henry Ford Trinken.


    Sinnvoll beim P7 sind nur PU-Stabihalter, PU-Hinterachsauflagen und Blattfederaufnahmen. Rest Gummi.


    Ich hab bei meiner Vorderachse neben dem 20m RS Fahrwerk mit Bilstein noch den Dicken Stabi drinn plus verstärkte Querlenker.
    Dicker Stabi ist absolut zu empfehlen, er macht das Fahrverhalten eher neutral. Durch den 2,8er wirst dann ne heckschleuder, aber nur wennst es willst, sonst nicht.
    Bei den dünnen stabis musst da schon deutlich mehr aufpassen.


    Und dein nachlaufen an den Spurrillen liegt an den Spurplatten und den Breiten Felgen. Die machen übrigens auch dein Lenkgetriebe kaputt, deshalb bei lieber mal auf servo um, wennst nicht auf uns hören willst und andere Felgen verbauen willst.
    Dann kommt natürlich noch das eigenlenkverhalten der Hinterachse dazu, aber das ist ein anderes Thema.


    Fürn 2,8er brauchst die Großen Bremsen, weiste oder haste schon? Wennste die Bremsen noch bissiger machen willst, meld dich nochmal, ist auch ein anderes Thema...

  • Doch. Starrachsen mit Blattdedern lenken geringfuegig mit, wenn sie keine weiteren Anlenkungen haben, wie beim P7 eben. Wie weit, kann ich nicht sagen, aber sie tun es.

  • Doch. Starrachsen mit Blattdedern lenken geringfuegig mit, wenn sie keine weiteren Anlenkungen haben, wie beim P7 eben. Wie weit, kann ich nicht sagen, aber sie tun es.


    jo, stimmt. Merkt man eben z.B. bei Spurrillen...

  • wenn sie keine weiteren Anlenkungen haben, wie beim P7 eben


    Du glaubst aber nicht wirklich, dass die beiden Latten mit den weichen Gummis irgendwas bewirken ???


    Allenfalls beim anfahren, wenn die Kupplung rupft.


  • Du glaubst aber nicht wirklich, dass die beiden Latten mit den weichen Gummis irgendwas bewirken ???


    Allenfalls beim anfahren, wenn die Kupplung rupft.


    Das hast du jetzt falsch verstanden, er meinte es genau so wie schreibst. Der P7 hat eben keine Anlenkung....

  • Das hast du jetzt falsch verstanden


    mag sein...


    dann sehen wir uns mal bei Opel um, Ascona, Manta, Rekord und baugleicher Krempel...


    Der hochgelobte Panhard-Stab, der bring die Fuhre aus der Bahn.

  • Ich hatte noch nie ein Auto, das den Spurrillen mit dem Arsch nachgelaufen ist. Immer mit der Vorderachse, sonst hätte man ja auch kein Zerren in der Lenkung.


    Übrigens hatte ich das mal beim A6 richtig krass, auf manchen Straßen musste ich das Lenkrad trotz Servo mit beiden Pfoten halten. War echt gruselig.
    Lag einzig und allein an den Reifen. Andere drauf, alles gut.


    In dem Zusammenhang wurde mir mal gesagt, es könnte helfen, den Luftdruck ein wenig zu variieren. Probiert habe ich das aber nicht, da der Tipp zu spät kam.


  • mag sein...


    dann sehen wir uns mal bei Opel um, Ascona, Manta, Rekord und baugleicher Krempel...


    Der hochgelobte Panhard-Stab, der bring die Fuhre aus der Bahn.


    Panhard ist eh murx coyo