P7 Fahrwerk

  • Tach,
    Fahrwerk von meiner Karre is durch. Kosovo und Albanien haben ihn den Rest gegeben.
    Stossdämpferpatronen habe ich schon hier. Lohnt sich auf PU Buchsen umzusatteln, oder langen die "normalen" Buchsen.
    Motor kommt jetzt ein 2,8er rein. Stabi is noch vom V4. Bringt der 23 mm was, oder kommt es mal ni ht aufn Durchmesser an.....
    Yamas

  • Im moment läuft er jeder Spurrille hinterher. Dickere Stabi fördert nicht den geradeauslauf ????

  • Dann mach ich ma PU.
    Hab hier noch Domlager von MM Kugelgelagert.
    Sollten eigentlich in Chefe seine Karre.
    Würde meinen P7 aber gut stehen.
    Vorne 6,5 195/65/15
    Hinten 7 er 215/60/15

  • moppel, welche ET? Sind das umgeschweißte Stahlfelgen?
    Soweit ich weiß läuft der Karren Spurrillen hinterher, wenn man die Spurbreite vergrößert, also breitere Felgen mit weniger ET draufmacht.

  • ET weiß ich nicht sind Benz Felgen, sind aber auch noch zusätzlich Spurplatten drauf ( die breiten )...

  • Die Dämpfer vorne sind komplett im Arsch, daher läuft er wohl so unruhig....
    Also erstmal Dämpfer neu und alle Buchsen und dann ma hoffen dad es besser wird....

  • Sie versoffener Grieche! :michi:
    Soll ich mit Physik nerven? Oder reicht ein einfaches: mach zumindest vorn die Spurplatten raus!

  • Hey Pino, Spurplatten bleiben drin....aber sowas von drin.
    Die sind seit jahren drin und es war vorher auch kein Problem und er lief ruhig.
    @ bruno 15 zoll

  • Bruno es is dunkel draußen, ich trink Southern und bin allein.
    Vor morgen habe ich keine ET.
    Warum ist die ET so wichtig.....

  • Für mich ist sie nicht wichtig.


    Aber ich glaube, das du das Fahrverhalten mit deinen Umbauten (ausgenommen PU Stabi am Rahmen und Domlager, die hab ich auch) eher versaust.


    Ich hab am 20M P5 Felgen 5,5x14H2, ET glaub 32. Reifen 175/80-14, Michelin.
    Das fährt sich tadellos, und sieht original aus.


    Hier ein Link zu dem, was du wahrscheinlich falsch machen wirst:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkrollradius

  • Is mit sicherheit nicht so gedacht, von den Fordleuten, dicke Spurverbreiterung und 15 zoll Felgen.
    Vor 3 -4 jahren fuhr er sich mit dieser Kombi absolut entspannend. Also muß sich ja was verandert haben.
    Den link habe ich mir ma angeschaut, nur nicht verinnerlicht. Versuche das morgen nochmal.
    Du weißt wie ein P7 mit Serienbereifung aussieht.....

  • Du weißt wie ein P7 mit Serienbereifung aussieht.....


    Natürlich, beschissen. Am P5 sieht´s besser aus, gleiche Achsen und weniger Blech.


    Außerdem hat der P5 ein Gesicht was strahlt. Beim P7 sieht es eher traurig aus, wegen dem Gewicht und der Breite...

  • Bruno, das haste schön gesagt! :spitze:


    So poetisch kennt man dich sonst gar nicht... ich bin überrascht 8)