Edelstahl Auspuffanlage Mk1 Granate

  • Ich würde zu bedenken geben wollen, dass du für den Preis vermutlich bis an dein Lebensende die normalen Auspuffanlagen - welche es derzeit echt total billich gibt - kaufen könntest.
    Zu der eigentlichen Frage: nein.

  • jj
    das was du schreibst stimmt sicher irgendwie, allerdings sind es dann die anlagen die erstens eigentlich nie problemlos verbaubar sind, da nur sehr grob dem original nachempfunden, dann sind es immer anlagen für schuhkartons und nicht schön 2flutig bis in den endpott.
    alle 2 jahre schlecht passende auspüffe tauschen ist nicht jedermanns hobby.
    wenn mann das nicht selber macht, sondern immer noch eine werkstatt bezahlen muß, die mit dem passungenauen mist sicher auch länger benötigt, amortisiert sich die edelstahlanlage auch flotter, manch einer mag auch einfach etwas "ordentliches" unter seiner karre haben.


    ich find das edelstahlzeugs gut und kann verstehen wenn jemand sowas einbauen möchte.
    erfahrungen habe ich damit leider nicht, da ich mein geld für benzin und bier ausgebe.
    ich kaufe mir aber auch nicht jedes jahr eine neue billigstflex, sondern lieber einmal eine etwas teurere und muß mich nicht ständig über diesen müll ärgern.
    ich würde mir auch für 50€ RBZ kaufen, wenn ich wüßte da ich dann ruhe habe, die für 12€ das paar haben jetzt 3,5 jahre gehalten, mich kotzt das an, daß ich ziemlich sicher weiß daß die jetzt verbauten auch in sehr wenigen jahren wieder im arsch sind.


    wenn mann gerne mit müll arbeitet ist dein tip also goldrichtig, hat hier aber ebenso wenig verloren wie mein sermon ^^

  • @ Bierchen. Ich sehe das alles auch so.
    Nur eins: die 10 DM (nicht €) Flex vom Aldi hat 10 Jahre gehoben. Dann habe ich eine von Bosch für 60 € (Faktor 12!) gekauft. Das Getriebe hat genauso viel Spiel, wie die vom Aldi als sie 10 Jahre hinter sich hatte und man kann sie nur mit Mühe in einer Hand halten, egal welche Scheibe montiert ist.
    Sag mir welcher RBZ länger als 3,5 Jahre hält, dann hol ich mir die auch. Selbst die Werkseitig verbauten (zb. Polo, Fabia, Fiesta usw) halten kaum länger wie als3 Jahre.......

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • hmmmmmmmmmmmmm, ich treff' das Thema nicht zu 100% aber ich hab 'ne Quicksilver unter meinem Cossie. Paßgenauigkeit ist ok, Radien auch, Geräuschemission niedrig und damit eintragungsfähig. Standgeräusch war niedriger als Serienanlage und nun in den Papieren ohne Teilenummern - Blaukittel war begeistert.


    Auf alle Fälle besser als der krumme Krempel der meistens angeboten wird.