9" Bremse an kleiner Taunus Achse

  • Hallo,


    ist es möglich die 9" Bremse der 3,44 Achse an die kleine 3,89 Taunus Achse zu montieren? Ich hatte mal den Eindruck, dass das Lochbild der Ankerplatte nicht passt.
    Grüße, George

  • ...häng mich auch ´mal kurz rein, weil Thema hier auch bald ansteht:
    - mit den Bremsleitungen gibt´s ausser etwas Umbiegen auch keinen Alarm wegen der anderen RBZ ?
    - Steckachsen ziehen ist Kindergeburtstag ?
    - Wie ist die HA zur Bremse hin abgedichtet - bzw: was brauche ich idealerweise an neuen Dichtungen ?

  • Zitat

    - mit den Bremsleitungen gibt´s ausser etwas Umbiegen auch keinen Alarm wegen der anderen RBZ ?


    hatte die neu gemacht und nicht drauf geachtet ob die nun anders ist, kann aber wenn nur minimal was nachzubiegen sein, wenn überhaupt.



    Zitat

    - Steckachsen ziehen ist Kindergeburtstag ?


    klar, wenn man es richtig macht ;-) am besten von innen durch die Ankerplattengewinde zwei lange Schrauben drehen, die dann gegen die Steckachse drücken und diese damit raus.



    Zitat

    - Wie ist die HA zur Bremse hin abgedichtet - bzw: was brauche ich idealerweise an neuen Dichtungen ?


    durch das Radlager, normal braucht es da nichts neues