Liebe Leute!
Ich besitze seit ca. 2 Jahren einen 1976er Taunus II, 1,6 OHC , 73 Pferde, Automatikgetriebe. Ich habe den Wagen mit ner Originallaufleistung von ca. 65.000 km gekauft und bei mir in die Halle gestellt. Wegen 1.000 guter Gründe stand die Karre dort recht lange recht trocken rum - wobei sie zwischendurch immer mal wieder für 2-3 Tage bewegt wurde.
Nun zeigt der Tacho ne Laufleistung von ca. 67.500 an.
Gestern abend habe ich den Wagen gestart, Schalter auf von P über N auf D und los... Denkste! Die Karre gab Geräusche von sich, die meine Katze halbüberfahren´auch von sich geben täte - nur doppelt so laut! Am lautesten wars just in dem Moment, als ic h kurz in N verharrte. Ich konnte es gar nicht so schnell zuordnen - es klang wie ein metallernes, langsames Reiben. Keine Ahnung wie ichs besser beschreiben soll! Hab den Wagen dann schnell ausgestellt.
Wurde dann kurz an anderer Stelle gebraucht und kehrte ca. 10 min später zum Taunus zurück. Angestellt den Wagen und lief. Das Geräusch war verschwunden.
Der Wagen lief gut.
Allerdings musste ich nach ca. 10minütiger Fahrt dann feststellen, dass meine Wasserpumpe wahrscheinlich defekt ist...
Taja, sitze nun grad hier zuhaus - frisch vonner Maloche - und denke drüber nach, ob evtl. jemand von euch mir auf die Sprünge helfen könnte, was dieses Geräusch für einen Ursprung haben könnte. Hilfe erwünscht!
Peace
Martin