"Butter bei die Fische"

  • Moin zusammen. :)


    Ich suche:


    -Eine (!) Mutter für Wolfrace-Felge


    -Heckscheibendichtung 1 Serie Coupe (die breiten) incl. Chrom


    -Frontscheibendichtung 1 Serie Coupe (die breiten) incl. Chrom


    -Seitentaschen rechts und links (schwarz)


    -Schiebedach-Technik: Züge, Kurbel etc.


    -Himmel für Coupe mit Schiebedach incl. Stangen (Die wahre Mauritius)


    -Buchsen (PU) für Vorderachse (jemand 'n Tipp wo zu bekommen?)


    -Rücklichtgläser in Top-Zustand


    -'N *hüstel* kulanten TÜVer in Nähe HH...


    -'N guten Gutachter in HH, der Oldtimer zu schätzen weiß.


    Danke


    Björn

  • Hallo Linke Hand,


    PU-Buchsen habe ich bisher nicht günstiger als hier gefunden:


    PU-Buchsen


    Sonst höchstens noch in GB direkt, aber der Versand soll angeblich ziemlich teuer sein.


    Angeblich soll der TÜV in Itzehoe recht oldtimerfreundlich sein. Dürfte ja nicht so ganz weit weg von Dir sein.


    Gruß


    Uli

  • Rücklichtgläser habe ich schon, aber was verstehst Du unter Topzustand? Neue habe ich nicht. Und gebrauchte sind nie perfekt...
    jj
    Tel.: 02374-924887

  • Hat (haben) seit ner negativen Bewertung lustigerweise seine (ihre) Versandkosten von horrenden 10 Euro halbiert. Halbwegs akzeptabel.

  • nein unser frank kann es nicht sein, da paßt schon allein die herkunft nicht. das mit der apothekengeheimidentität hab ich auch schon mal gelesen

  • Tach und danke für die Antworten...


    @Uli:
    PU-Buchsen Cortina? Ist das gleiche vom Aufbau bzw. Unterbau? :)
    -TÜV Itzehoe, merk ich mir, danke.



    jj:
    Top-Zustand: Nicht ausgeblichen und der "Chrom" sieht gut aus, keine Stücke rausgebrochen. So halben Kram hab ich bestimmt 5 Sätze... deswegen wollte ich einfach mal richtig gute.


    btw. wenn "72GXL" die Apotheke ist, müssten die ja eigentlich Buchsen haben, oder?


    Björn

  • wg. gxl72: angemeldet bei ebay Schweiz; in der EOA-Mail war auch eine Schweizer Adresse angegeben. VK heisst Christian.


    Björn: WAS für Buchsen für die VA suchst Du denn genau?


    Achtung: bei Buchsen für die Vorderachse gibt es Unterschiede bei den Knudsens: 43 mm (erste Serie)und 47 mm (zweite Serie) !!!
    (Trailing Arm/Axle bush 43 or 47 bei deflex)


    bezogen habe ich PU-Buchsen direkt aus GB:
    deflex
    bestellt am 26 Juli; eingetrudelt am Freitag, 19 August; ist aber (für mich) ok; Portokosten 8 Pfund; sind etwa 11,80 Euro...


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Das is ja lustig, was so nen bescheuerter forumsname wie der meinige für verwechselungen sorgen kann :]


    @ Linke Hand


    Zitat

    btw. wenn "72GXL" die Apotheke ist, müssten die ja eigentlich Buchsen haben, oder?


    Nicht die a-theke, bitte auf die feinheiten achten ;)


    Nochmal für alle zur klärung, hab mit dem Vk, der dinger, die aussehen wie klosteine nix zu tun, zu schaffen und sonstiges... Rhabarber, Rhabarber...ect.pp :P


    Gruß Frank (nicht die Apotheke und nicht der Christian und nicht die Mama)

  • Mmhm... TÜV-IZ habe ich auch als sehr kulant beschrieben bekommen. War auch schon einige Male da, allerdings ohne irgendwelche ausgefallenen Wünsche.
    Ich hab wegen eines total verbastelten Knudsens, den ich mir eigentlich kaufen wollt, ne ganze Menge mit nem Ami-Tuner+Händler aus Itzehoe telefoniert (über 10 Ecken Bekannter). Dieser hat wohl schon einiges in Bezug auf H über den TÜV gebracht und sicherlich noch mehr ohne H ;)
    Er klang so, als hätte er mir den komplett verbastelten Knudsen mit H ohne Rückrüstung über den TÜV bringen können.
    Seine Aussage: "Ich bin mit dem TÜV-Itzehoe groß geworden und der mit mir"
    Will den seit Tagen anrufen. Wenn ich mal dran denke, ihn anzurufen, dann kann ich ihn bei Interesse gern mal fragen, ob ich Dir seine Telefonnummer geben darf.


    Gruß, ein ebenfalls auf den TÜV-IZ bauender Arne

  • Hallo Linke Hand,


    Habe ein komplettes Paar NEUE Rückleuchten mit Rückenteil und Birnchen, original Ford, nicht so nen Repro Scheiß.


    Interesse ? 0171-4510085


    Gruß
    Jens

  • Du meine Güte, jetzt muss ich erstmal Luft holen... :)


    >WAS für Buchsen für die VA suchst Du denn genau?<


    Gute Frage, ich hab 'ne neue Lenkung drin und irgendwie immer noch 'n Rumbelpack im Controller. Bei 80 km/h und bei 140 km/h. Da dachte ich mir neue Buchsen könnten nicht schaden. (btw.: Kreuzgelenk-Lenkungsgedöns ist auch neu) Wie ich jetzt mal so geschnitten hab sind die ja doch recht teuer, ich muss ma gucken welche da jetzt genau ausgelutscht sind und mich generell nochmal mit dem Thema auseinandersetzen. Diesbezüglich werd ich mich also nochmal melden. "Ich dachte" (dafür hab ich von meinem cholerischen Chef immer was an die Ohren bekommen) da gäb's vielleicht 'n Wohlfühl-Rundumpaket.


    Hinzu kommt das Problem, dass ich nicht weiß bzw. vermute eine Vorderachse aus 'nem Zweier zu haben. Weiß wer wie man das feststellen kann? Indiz war für mich, dass kein normales Knudsenlenkrad passt und die Achse relativ breit ist d.h. die 205er grad noch zulässig mit der Lauffläche unterm Kotflügel verschwinden...


    Also stellt sich ja die Frage welche Klosteine ich dann generell brauche, denn:


    >Achtung: bei Buchsen für die Vorderachse gibt es Unterschiede bei den Knudsens: 43 mm (erste Serie)und 47 mm (zweite Serie) !!!
    (Trailing Arm/Axle bush 43 or 47 bei deflex)<



    Knudsen_75: Ich hab den Hinterbau mit Birnchen noch und nöcher und bräuchte eigentlich nur die Gläser... Wenn das Angebot aber stimmt, nehm ich die auch, was solls. :)
    Schick mir doch mal 'ne Preisvorstellung...


    @Arne: Das klingt gut, wär toll wenn da was zustande käm. Hab 'nen "H" aber 'n 2L OHC... *hüstel*
    In Hamburg hatte ich auch mal einen - ist übrigens 2 Jahre und 2 Monate her - den gibt's aber nicht mehr.


    @72 gxl: Ja, das geht fix... :)


    @Jawolf: Danke für den Link... Werd mich mal im Laufe der nächsten Tage durch die Seite arbeiten, hier gestaltet der Chef wahrscheinlich noch selbst...


    @Norman: Wenn ich das irgendwie versprochen habe, dann ja (steh grad auf'm Schlauch) - wenn ich's nicht sollte, nein... hehe



    Gruß an alle


    Björn