Anschreiben für 07er Kennzeichen

  • Habe da gerade ein anschreiben für die Erteilung eines 07er Kennzeichens im osg-forum gefunden, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. :D


    Musterbrief an die Behörde:


    Sehr verehrte Damen und Herren


    Hiermit beantrage ich die Zuteilung eines roten Kennzeichen gemäß der 49.Ausnahmeverordnung zur StVZO vom 15.09.1994.


    Aufgrund der drückenden Steuerlast für meinen abgassungereinigten 6,6Liter V8, den dramatisch gestiegenen Versicherungsprämien aufgrund meiner 3 selbstverschuldeten Unfälle in den letzten 12 Monaten und der unbotmäßigen Gängelung durch Mitarbeiter des TÜV Rheinland/Brandenburg alle 2 Jahre, sehe ich mich gezwungen die 07er Nummer zu beantragen.


    Ich beabsichtige nach Zuteilung des 07er Kennzeichen eine quantitativ großzügige Youngtimersammlung aufzubauen die ich in meiner Fertiggarage und dem angrenzenden Grundstück unterzubringen gedenke. Zum Aufbau der Sammlung habe ich schon Kontakte zu regional ansässigen Autoverwertern aufgenommen.


    Verwendung sollte die 07er Nummer grundsätzlich nur an Fahrzeugen meiner Sammlung finden, die die technischen Vorraussetzungen erfüllen, die ein Fahren mit ihnen zu einem kalkulierbaren Risiko werden lassen.


    Da meine Arbeitsstelle gleichzeitig auch ein Treffpunkt für automobilgeschichtlich Interessierte ist, somit der Definition eines Treffen, zur Pflege kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes genügt, beabsichtige ich zur Auffrechterhaltung der Betriebsbereitschaft meiner Sammlung die 07er Nummer an mindestens 250 Tagen im Jahr zu nutzen.


    Entsprechende fiskalische Ersparnisse durch die 07er Nummer werden von mir zu zehn von hundert einem wohltätigen Zweck zugeführt.


    Es ist seitens des Antragstellers erwünscht den verwaltungstechnischen Aufwand ihrerseits, auf das notwendigste Maß zu beschränken, und eine positive Bescheidung meines Antrags möglichst schnell zu erwirken da der VW Golf meiner Mutter nicht länger zu meiner uneingeschränkten Nutzung zu Verfügung steht und ein Ausweichen auf den öffentliche Personennahverkehr für mich nicht in frage kommt.


    Mit ergebensten Grüßen
    _________________
    Erster Vorsitzender des Bundesverbandes der rechtsrheinischen Taunusfahrer gegen den Atomtod.

  • mensch thomas
    das gehört doch unter tipse+und trickse
    vll bekommen wir dann ja mal ´nen erfahrungsbericht, wie´s mit dem anschreiben funktioniert 8)

  • Der Spruch ist für mich absolut hitverdächtigt!


    Zitat

    Original von frickelhansen


    Zum Aufbau der Sammlung habe ich schon Kontakte zu regional ansässigen Autoverwertern aufgenommen.


    :O :O :O

  • Zitat

    Original von frickelhansen
    Erster Vorsitzender des Bundesverbandes der rechtsrheinischen Taunusfahrer gegen den Atomtod.


    Den Vorsitzenden kenne ich sogar persönlich, habe mit ihm schon an mehreren Abenden bierselige Diskussionen über Schrotthaufen geführt :D

  • Mit diesem Spruch könnte man heutzutage erfolgreich auf Wählerstimmenfang gehen...


    ...meine Stimme wäre ihm sicher!

  • Das Bundesverwaltungsamt hat letztes Jahr verkündet das Behördenschreiben verständlicher werden.
    http://www.bva.bund.de/aufgaben/win/beitraege/00320/


    Das ist sehr gut und löblich.


    Aus dem Handbuch "Bürgernahe Verwaltungssprache".


    Die Menschen erleben den Staat „hautnah“ im Umgang mit den Behörden. Ärger, Ohnmacht, Wut oder Enttäuschung können durch unverständliche Verwaltungssprache, umständliche Bearbeitungsweise und mangelnde Beteiligung der Betroffenen im Verwaltungsverfahren entstehen. Verständliche, einsehbare und vom Wohlwollen getragene Schreiben können dagegen Vertrauen der Menschen zur Behörde – und damit auch zum Staat – schaffen.



    Na dann ist ja alles klar noch Fragen?


    Gruß