Fragen bei Kauf in Amerika

  • Moin ,
    ich müsste einen Verteiler von Pertronix Ignition in Amerika bestellen. Versand 16, Zoll und so weiter 44.
    Aber muss ich denn auch Steuern dort bezahlen da das Teil ja ins Ausland geht?
    Weiss wer was? :worship:

  • der wo es importiert muss selbstverständlich steuern zahlen. oder denkst du der staat verschenkt was? genaue infos kriegst du auf der seite vom zoll.

  • schon mal bei KTS geguckt oder gefragt?
    kommt bei einem teil eventuell billiger als versand, zoll usw


    oftmals muß mann den kram aus nicht-eu-ländern dann auch noch beim hauptzollamt abholen, den sprit nach dort und die zeit ggf also auch noch mit einrechnen

  • Die Frage des TE war nicht, ob er HIER Steuern zahlen muß, sondern ob in amerikanien eine local tax anfällt, oder nicht. Es gibt hier eine paralelle zu Motoreintragungen.
    Frag den, der es macht! In diesem Fall nicht den aaS, sondern den Verkäüfer auf dem westlichen Kontinent.

  • Gefragt habe ich schon, nur noch keine Antwort bekommen (liegt vielleicht an meinem Englisch).
    Ich habe mal Bleche aus Amerika gekauft und meine mich vage daran erinnern zu können keine Steuern in America bezahlt zu haben.
    Vor 20 Jahren kauften wir mal einen Wagen vom Händler und mussten die Steuern definitiv nicht abdrücken. War aber mit Arbeit und Schreibkram für den Verkäufer verbunden , deswegen mussten etwas öfter nachhaken. :bla:

  • Du musst die lokale Verkaufssteuer auf jeden Fall bezahlen. Alle gewerblichen Preise sind als Nettopreise ausgezeichnet. Ausnahmen gibt es in Louisiana, da kann man vereinzelnd die Verkaufssteuer per Post zurück erstatten lassen.


    Dani

  • wenn du die Einfuhrabgaben beim Verkäufer in USA abdrückst bekommst du die Teile ins Haus geliefert und das wars,wenn nicht bezahlst du halt beim Zollamt.
    war zumindest bei mir wenn ich über ebay.com Teile gekauft hab

  • ich hab immer ausdrücklich darauf hingewiesen dass die Teile in den Export gehen und darauf bestanden, dass in diesem Fall die " local" sales tax nicht anfällt...