Motorcraft Zündkerzen V6

  • Scheiße!
    Das hat man nun davon, wenn man dank Old Cars keinem Taunus-Teile-Händler mehr vertrauen kann.
    Brauche neue Zündkerzen ( Motorcraft ) für einen 2,0 l V6. Der Ford Händler empfiehlt:


    AGS 22 C


    Hat irgendwer eine Liste und könnte mal nachsehen ob die O.K. sind?
    Danke schonmal!!!
    Gruß Cruise

  • Hab ich im Capri Forum geklaut ;) :


    Folgende Kerzen für folgende Motoren beim Capri III:


    1.6 Reihe: Motorcraft BF 22, Beru 18 K-7 B, Bosch D6B, Bosch D6BC.


    2.0 Reihe: Motorcraft BF 32, Beru K-8 B, Bosch D8B, Bosch D7BC, Champion F-7Y.


    2.0 bis 3.0 V6 ( ausgenommen 2.8i ): Motorcraft AGR 22, Motorcraft AGR 22 C, Beru 14-6 D, Beru 14-6 DU, Beru RS 37, Bosch WR 6 D, Bosch WR 6 DC, Champion RN-7Y, NGK BPR 6 ES.


    2.8 Injection : Motorcraft AGR 12 C und sonst garnix !


    Weitere Ausnahmen bilden natürlich Turbo-Versionen von May, Suhe, Eichberg, etc. Dort müssen speziell die vom Tuner vorgeschriebenen Kerzen verwendet werden.

  • die ags 22c sind auch o.k.-sind die nachfolger der agr 22c, davor hießen sie ag 22c (das r steht für radioentstört was das s bedeutet weiß ich nicht)

  • radioentstört = der Zündfunke stört nicht den Empfang deines Autoradios und auch nicht andere elektr. Geräte in und um dein Auto herum.

  • Zitat

    Original von cvalda
    radioentstört = der Zündfunke stört nicht den Empfang deines Autoradios und auch nicht andere elektr. Geräte in und um dein Auto herum.


    das kommt meinem geiz, was kommata anbelangt :O
    das war mir nämlich klar 8o  
    was ich nicht weiß ist: wofür das "s" bei den neuen steht :(

  • Zitat

    Original von Nick
    Stereoradioentstört! :O


    :O :O


    @ Moritz
    Schenk dir nen Satz ",,,,,,,," ;)

  • Tue Dir einen gefallen und nehme nie die NGK-Kerzen.
    Bei Vetho lief der Motor ständig unrund und auf 5 Zylindern nachdem die Zündung und das Ventilspiel neu eingestellt war änderte sich nichts, auch das herausdrehen der Kerzen brachte uns nicht weiter, alle hatten einen guten Funken.
    Nachdem wir den 3. Zylinder als Störenfried ausgemacht hatten, noch mal Verteilerkappe und Kabel getauscht, kamen wir zu dem Ergebnis : wird wohl defektes Ventil oder Kolben sein.
    In meiner Ratlosigkeit rief ich einen Schrauberkolegen an, schilderte ihm das Problem.
    Seine erste Frage war welche Kerzen?
    Nachdem ich nachgesehen habe und auf diese Frage mit NGK antwortete, kam nur ein Gelächter und der Rat diese auf den Müll zu werfen.
    Die (offensichtlich funktionierende) Kerze im 3. Zylinder getauscht und alles war in Ordnung???


    Mein Kollege meinte nur er wüsste nicht genau woran es liegt aber er hat festgestellt das sehr viele NGK-Kerzen unter Kompression einfach nicht mehr Funken!!!!!!


    So war es dann wohl auch bei Vetho.

  • Zitat

    Original von cvalda
    @ Moritz
    Schenk dir nen Satz ",,,,,,,," ;)


    das is superlieb, danke 8) , ich tausche gegen etliche überflüssig gesetzte "(((((())))))"




    Zitat

    Original von frickelhansen
    Mein Kollege meinte nur er wüsste nicht genau woran es liegt aber er hat festgestellt das sehr viele NGK-Kerzen unter Kompression einfach nicht mehr Funken!!!!!!


    das war nicht rein zufällig der uwe B. 8o

  • der uwe predigt das seit jahren.


    ich fahre seit jahren nur noch motorkraft, die champions die ich vorher meist hatte haben nicht halbsolange gehalten und der verbrauch wie auch lauf ist mit den modderkrafties nach meinem empfinden besser. an dieser stelle möchte ich nochmal draufhinweisen, das die alten ostblockkerzen marke "isolator" nicht mal im paradebeispiel für einen anspruchslosen motor ordentlich funktioniert haben (selbst im bulli-luftboxer waren die nur kacke)

  • Zitat

    Original von Moritz
    das is superlieb, danke 8) , ich tausche gegen etliche überflüssig gesetzte "(((((())))))"


    ach nee, behalt die mal lieber, wer weiß wofür du die mal brauchst ;) :P

  • Ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion über Zündkerzen starten. Ich bleibe bei Motorcraft. Ob es wirkt oder nicht (bitte entschuldigt meine Wortwahl!) ...ist mir scheiss egal! :]