Schrumpfringe/Halteringe für mittlere Kölnachse

  • Motorcraft Radlager habe ich hier liegen, ich suche noch die Schrumpfringe dazu.
    Dankeschön.

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • Für die P7-Steckachsen hab ich dutzende da, haben die den Gleichen Durchmesser wie die Taunus-Steckachsen? Ich glaub da war mal was...

  • Ich glaub die P7-Achse hat auch 35mm.


    Willst haben? Zwei Stück für nen 10er plus Versand. Hab ich mal extra anfertigen lassen...
    Dauert aber ne weile bis ich wieder in die Werkstatt komm...

  • Sorry Spam
    Solche Ringe waren doch immer bei den Lagern dabei , oder nicht ?
    Hab erst 2x `ne HA revidiert aber da waren die Ringe im Satz mit dabei

  • Man erzählt sich das die mitgelieferten Ringe nicht vernünftig halten, was im Extremfall zum Verlust einer Steckachse im Fahrbetrieb kommen kann.

  • oh leck mich ........... das ist nicht gut !!
    Bei mir gabs zum Glück keine Probleme


    Dann bohr ich beim nächsten Mal die Steckachse durch und mach `nen Passstift rein :uglyrolleyes::rock:

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Hossa Phil, weil mich einige hier gewarnt haben vor den "schlechten" Lagern die schnell undicht würden hab ich mir Originale Motorcraft geschossen. Die sind in OVP aber leider ohne Haltering. Also kein Satz, nur Radlager.
    ERB27 / 76 BG 1225 A2A / 6 051 766
    Ben: hast Du die Dinger selber auch schon eingesetzt? Nach welchen Spezifikationen hast Du sie fertigen lassen?

  • Nach Ford-Spez. natürlich C45 0,2mm Schrumpfmaß, sind bei mir seit 8 Jahren im Einsatz, ich lebe noch...