Ich sach mal kurz Tach.

  • Hi zusammen,
    ich bin neu hier, heiße Olaf und bin tatsächlich schon über 40.
    Seit Anfang des Jahres fahre ich eine Transit MK2 mit Womoaufbau.
    Genau seit diesem Zeitpunkt setze ich mich mit Autotechnik auseinander.
    Und das war bereits viel Auseinandersetzung dieses Jahr.
    Es geht doch das eine oder andere kaputt an so einem Fahrzeug.
    Kleinigkeiten habe ich selber wieder instand gesetzt, andere Kleinigkeiten wie
    ein neuer Motor war dann doch eine Nummer zu hoch für mich.
    Für die KFZ Werkstatt aber anscheinend auch.
    Deshalb freue ich mich jetzt schon auf den Austausch mit euch, auch wenn
    ich wahrscheinlich eher Fragen stellen als Antworten geben werde.


    lg
    olaf

  • Ach du meine Güte, welche Werkstatt kapituliert denn vor einem Motortausch am alten Transit? U.a. wegen solchen Fachleu(ch)ten mag ich die nimmer unterrichten...


    Herzlich Willkommen hier. Motortausch kriegst selbst gut hin, wenns nicht dein Daily Driver ist. Dauert halt beim ersten mal etwas länger, aber im Grunde kann da nicht viel schief gehen. Brauchst halt nur irgendwas um den Motor damit zu bewegen. Stapelgabler oder so.

  • Dickes Fell kann nicht schaden. :uglyzwinker:


    Neeee, wir sind doch jetzt nett.




    Herzlich Willkommen! :)


    Ein schönes Fahrzeug hast du da!


    Falls du mal ein Problem damit hast, findest du im Bereich "Technische Fragen" immer jemand, der dir helfen kann. Merke dabei: Es gibt keine dummen Fragen, es gibt höchstens dumme Antworten. Und die versuchen wir auf jeden Fall zu vermeiden.


    Für kurzweilige Unterhaltungen, die nicht immer mit dem Thema Auto zusammenhängen müssen, haben wir den Bereich "Treffpunkt", wo man sich nach Herzenlust über beinahe alles unterhalten kann, wonach einem der Sinn steht. Natürlich mit einer entsprechenden Netiquekette, das versteht sich von selbst.


    Die Bereiche "Biete" und "Suche" bieten beinahe jede Möglichkeit, für unsere Schätzchen das passende Ersatzteil oder auch Zubehör zu finden.


    Solltest du Lust haben, den einen oder anderen von uns einmal persönlich kennenzulernen, sieh dich einfach mal im Bereich "Termine" um. Vielleicht findest du dort die passende Gelegenheit. Wir freuen uns über wirklich jedes neue Gesicht. Über jedes.


    Und da du schon über 40 bist, kann ich dir auch mit gutem Gewissen unseren FSK 16 Bereich ans Herz legen. Dort wird für kurzweilige Unterhaltung gesorgt, denn ab und zu muss man ja auch einfach mal durchatmen und die Seele baumeln lassen. Für Entspannung wird hier gesorgt.


    Wie schon gesagt: Willkommen hier bei uns und viel Spaß, beim entdecken des Forums. :winke:

  • Zoolander, man kann es auch übertreiben :D


    Willkommen hier mit der Transe! Bilder vom Auto und dem Motor, ebenfalls von Frau oder Schwester, erhöhen die Chance, dass geholfen wird ^^


    Viel Spaß!

  • Tach auch . Könnte ein OHC sein und wenn du aus den tiefen Süden bist , haben wir wohl mal telefoniert wegen OHC .


    Der ist aber nicht mehr vorhanden .



    Mfg Freddy

  • Hi, super Begrüssung hier. Danke.


    Motor ist selbstverständlich ein 2.0l OHC.


    @ FordFreddy: Ist gut möglich, dass wir telefoniert hatten. Du hattest einen Granada Motor.


    Auf jeden Fall ist jetzt ein Sierra Motor im Fahrzeug. Läuft eben, aber noch nicht optimal.
    Mit den technischen Kniffeleien werde ich dann im entsprechenden Bereich kommen.


    Ein besseres Avatar kommt auch noch und Fotos von der Transe auch.


    Und für die, die es interessiert: Auch über 40 ist ein aufrechter Gang noch möglich (ohne Rollator).

  • Definitiv.




    Der Zoolander hat heut früh in Weichspüler gebadet und Kreide gefressen. Aber mach dir keine Sorgen, sonst ist der nicht so, sondern eigentlich ganz ok. :michi:




    :hexweg:


  • Ich habe echt dreimal gelesen, aber du musst wirklich das obligatorische "Fick Dich!" vergessen habe... :michi:


    Edith: Wenn bei jemandem iM FSK16-Bereich noch irgendwas baumelt, ist er zu alt für das Zeug. )A(