Taunus Drei Ghia in gut, teuer, und irrer IA.

  • ui, satte 8tsd Euro (zzgl. Verzollung), das ist eine Ansage. Trotzdem, der sieht aber sowas von richtig schick aus und wahrscheinlich ist es gut investiertes Geld, wenn man mit so einem Wagen dauerhaft glücklich werden möchte.


    Aber die rote Innenausstattung!!! Was hat sich Ford damals bloss dabei gedacht, das hat doch 1979 schon genaus schrecklich ausgesehen? Zumindest einen Geschmacksverwirrten muss es aber gegeben haben, sonst wäre der so nicht verkauft worden.

  • Ohne die IA ises doch der Kacklangweiligste Dreckstaunus. Silber? :nick: kein Automat, 4 Türer?


    naja, einen 79er Ghia, 2,3l (sogar mit Scheinwerferwaschanlage!) in dem wirklich tollen Zustand würde ich nicht als kacklangweiligen Dreckstaunus bezeichnen. Fährt sich bestimmt sehr schön. Aufregend ist natürlich anderes, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.


    Ich z. Bsp. möchte lieber 'nen Schalter als einen Automaten.


    Und mancher mag eben auch silber und vier Türen.

  • Ohne die IA ises doch der Kacklangweiligste Dreckstaunus.



    Ein 3er ist wirklich nicht schön (vorne geht, aber um so weiter man nach hinten kuckt, um so schlimmer wirds), so ein TC3 4TL is wohl das hässlichste Model, was es bei Granada und Taunus gab.
    Die Innenausstattung ist extravagant, täglich kann man das aber auch niemand zumuten.

  • Ich wusste doch ich kann damit locken
    Son gedeckter Ton zum kackbraun mit Aubergine ist da aber auch wesentlich augenfreundlicher
    :michi:






    Und Erna sagt:
    rot ist beim taunus aber auch eine gnädige Farbe.
    Und das Vinyl mit der Seitenlinie wirkt auch gelungener als ohne.


    Da schlimmste an dem Fahrzeug find ich die Klumpen von Rückleuchten, welche mich immer an den kackkhässlichen Orion erinnern.
    Da kann ich nix gegen machen.
    Und ich versuche es, ich versuche es wirklich.

  • Die silberne Nuss ist schön. Nur würde die IA den Eindruck erwecken, ich hätte keine Haare aufm Kopp :D


    Bunkie, den Taunus fährste aber net im Winter, oder? Sonst wär der Zustand nach dem langen Alltagsbetrieb noch viel beeindruckender! =)

  • Da schlimmste an dem Fahrzeug find ich die Klumpen von Rückleuchten
    Da kann ich nix gegen machen.
    Und ich versuche es, ich versuche es wirklich.


    dito.
    Ich hatte damals ernsthaft verscuht, mir den wirklich sehr guten IIIer vom Taunomatico schön zu reden, bin nach der Probefahrt 20min ums Auto gelaufen, immer wieder kopfschüttelnd an der Heckpartie hängen geblieben und habe dann NEIN gesagt.
    :)


    Silbern in Kombi mit roter IA finde ich perfekt und dann noch rotes Ghia-Velours: ein Traum !
    Bunkie, ich würde das Ding da oben kaufen, die IA umbauen und dann wieder weiterreichen. :)

  • Ich finde den Dreier klasse, als Zwotyra iser toll. Von mir aus auch Viertürer wenn's sein muss, aber der eben verlinkte mit einer blauen IA wie die Meisten wäre eben nichts tolles. Diese rote IA ist eben das Einzige was die Mühle sehenswert macht.