Schablone/Vorlage Vinyldach Taunus 2, 4TL 1979 1,6L

  • Moin zusammen,


    Bin immernoch auf der Suche nach einer Vorlage für ein Vinyldach für nen Taunus 2, Viertürer, 1979.
    VIeleicht hat noch jemand eins rumliegen, das ich als Muster zu Pramotec schicken kann. Zur Not würden mir die Positionsmaße der Nähte und ein paar Fotos reichen.
    Hatte von einem von euch schonmal ne Rückrufnummer erhalten, die aber inzwischen nicht mehr aktuell zu sein scheint. Vieleicht erinnert sich wer.


    Danke und
    Grüße aus Dormund :winke:


    PS:
    Des Wieteren suche ich noch...


    - ne Heckstoßstange in Chrom mit Kunststoffleisten
    - nen Außenspiegel innenverstellbar (Große Löcher in der Tür)
    - Falls es sowas gibt, Verkleidungen für A und B- Säule innen
    - evtl. ne passende Hutablage
    - nen Brauchbaren Dachhimmel ohne Schiebedachausschnitt
    - Radbremszylinder x 2 für Hinterachse

  • Besorg dir ne vernünftiges Stück Folie und zeichne die Konturen der Dachkanten nach.
    Brauchst dann nur noch den orginalen Abstand der 2 Nähte zu erfragen (hier), die sind mittig.
    Das ganze schickst du dann dorthin.


    Gruß Soschl

  • die müßten doch ein muster haben, T II vinyl haben doch inzwischen einige bestellt.
    ob 2 oder viertürer ist egal

  • günther hat seine beiges runtergerupft und ein schwarzes draufgeamcht, wer sonst noch weiß ich nicht, aber die SuFu

  • nee...hatter nicht mehr. hat gemeint ich soll ne schablone anfertigen.
    .@ günther


    kannst du vieleicht mal mit nem maßband an deine kiste und mir die maße der nähte durchgeben?
    das wäre sehr , sehr hilfreich.


    grüße


    fabian

  • moin fabian,


    wenn morgen das wetter mitspielt lichte ich mit maßband/gliedermaßstab das vinyldach meines '76ers ab; das ist noch original da drauf...


    gruß
    jürgen

  • moin,


    die bilder sind bescheiden - aber egal...
    die nähte laufen von vorn bis hinten parallel


    von nahtwulst zu nahtwulst 1005 mm


    vorne:


    hinten:


    gruß
    jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • @Fabian: gerne...


    Schreib' doch den Inselmenschen über die ebay-Frage einfach mal an ob er auch für den Cortina MK4 was hat !?


    Gruß
    Jürgen

  • Noch besser,
    es gibt ein komplettes Kit für den 2er (MK4). Kostet 110 GBP inkl 2 Liter Zeugs. Kleber?
    Lädst Du aktuelle Classic Ford Zeitschrift hier ausm Forum und suchst nach East Kent Anzeige.

  • Bitte so vorgehen wie gesagt, nicht anders..


    Ich tippe mal, du warst auf der Webpage. Da steht nichts.
    Wie ich gesagt habe, Classic Ford Zeitschrift hier laden und auf Seite 68.
    110GBP incl. 2 Litres Adhesive (Vinyl roof Kit)

    2 Mal editiert, zuletzt von altkarren ()

  • mann kann sich auch was runterladen und die glaskugel befragen, karten legen, hexensabbath feiern, sich einen wedeln, telefonjoker befragen, das publikum auslachen oder zu ford fahren, wobei letzteres am lustigesten sein dürfte.
    oder ganz einfach den anbieter (east kent blabla) mal kontaktieren und nachfragen ob die nun haben oder nicht, ob es auf der homepage fehlt oder fehlerhaft in dem heftchen angepriesen wird.



    wie dem auch sei, ich staune :pinch:

  • heute mit ner netten engländerin telefoniert und mein vermeintlich neues dach geordert. warte noch auf ne antwortmail. hatte noch `n fotolink geschick um auf nummer sicher zu gehen.
    wär echt sauber wenn das einfach klappt und vor allem passt.


    ich werde davon berichten.