Unterschiede Vorderachse Taunus vs. Granada

  • Mal so ne Frage am Rande. Ich ha. Hier nen kompletten Satz PU Buchsen für den Taunus liegen. Passen die auch am Granada? Es geht nur um die Vorderachse. Das hinten alles anders ist, ist mir klar.

  • dämpfer passen, stabigummis auch, zugstrebengummis auch (so´fern ich mich hier nicht fehlerinnere)
    rest weiß ich nicht, gehe aber von paßt aus.
    traggelenke passen angeblich auch, verändern aber angeblich die achsgeometrie

  • das stimmt natürlich, ich kenne die genieteten, die mülligen moosgummis und die einfachen gummischeiben, ich glaube mann die aber alle überall einbauen :gruebel: :paranoid:

  • Ich nehme nicht an, dass die Achsaufnahmegummis die in den Längsträgern sitzen bei Taunus und Granada gleich sind. Ausserdem passen die Buchsen des oberen Querlenkers nicht. Die sind beim Taunus kürzer, presst man die in einen Granadalenker wird der Querlenker hinterher beim Anziehen der langen Schraube zusammengebogen...fragt nicht woher....