Mein Orient-Express

  • Bevor es jemand anders macht.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tYd7zD-mycas47-1_c01_4201


    Mir blutet echt das Herz, denn ich gebe damit auch ein Stück weit meinen Traum auf, aber es muss sein, mein Vater ist mir sehr wichtig und ich will mir nicht irgendwann mal sagen müssen: "Hätte ich es doch früher gemacht." Einen Granada bekomme ich (irgendwann bestimmt) "jederzeit" wieder, doch die Chance meinem Vater für alles einmal in angemessener Weise zu danken, das ist etwas, das ich nicht aufschieben will. Haltet davon, was ihr wollt, aber ich kann den Wagen nicht genießen, wenn ich weiß, dass mein Vater auf Vieles verzichtet hat, auch wenn er es immer als selbstverständlich angesehen hat, mir auf dem Weg in mein eigenes Leben zu helfen.


    P.S.: Ich bleibe euch ob mit oder ohne Granada erhalten, tut mir leid. )A(

    2 Mal editiert, zuletzt von Gashead ()

  • Ist dein Auto kannst du mit machen was du willst ..


    ( Habe meinen Dummsinn mal wegemacht war nicht angebracht , sorry ) :dunno:


    Nur ich denke es wird schwierig den los zu werden .


    Mfg Freddy :benno:

    Einmal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • kann mann seinen stuß nicht auch mal für sich behalten?


    der preis ist sicher etwas hoch, aber da steht ja auch absolut nix von festpreis :cursing:  

    Zitat

    Ich höre mir jedes Angebot an und wir können darüber reden.



    Zitat

    rund 70.000DM (!!) investiert. Obwohl die Restaurierung bereits fast 18 Jahre her ist, sieht der Wagen aus wie neu und es hat sich bisher nirgends Pfusch gezeigt. 2009 bescheinigte ihm das Gutachten noch eine 2+, das erste von 1999 (siehe Bild) sogar die Note 1,0. Bis jetzt stecken rund 42.000 Euro in dem Wagen.

  • Okay , habe den Text nicht gelesen . Gehe mich jetzt in der Ecke stellen uns schämen :zusammenscheiss: :jupp:


    Sag mir bitte einer wann ich da wieder raus darf :!: Sonst bleib ich einfach da :!:

  • erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann den eigenen schrieb noch einmal lesen, dann korrigieren, dann nachdenken, dann eventuell absenden

  • :worship:


    Stehe immernoch in meiner Ecke . Hat absolut Recht Bierchen :spitze:

  • Kurzes Update von der Veterama. Für 11.000 wäre er gestern sofort verkauft gewesen, heute hat mir ein Granada-Liebhaber 12.000 geboten, wollte sich bei mir die Tage noch melden, ob er mir noch ein klein wenig entgegenkommt. Ich war wirklich erstaunt, wie viel positiver Zuspruch zu dem Wagen kam.


  • Wie könnte ich dir jemals böse sein? :phil:

  • Geil , ich glaube ich muss auch mal auf die Veterama fahren . Da scheint echt alles möglich zu sein :bonnie:

  • (...) Ich war wirklich erstaunt, wie viel positiver Zuspruch zu dem Wagen kam.


    ...warum ist das erstaunlich, ist ja auch ein wirklich schönes Auto in interessanter Farbe und die alten Ford haben mittlerweile einen hohen Sympathiewert. Ich selber komme ja aus einem Ford-geprägten Elternhaus und bin daher vorbelastet, aber auch den Freunden und Bekannten mit anderer automobiler Sozialisierung geht es so, die finden die alten Taunus und Consul/Granada einfach nur cool!
    Ab dem Sierra gehen dann die Meinungen allerdings wieder auseinander...

    Einmal editiert, zuletzt von Ford_Prefect ()

  • Es beginnt gleich mit dem ersten Fachmann:


    "Herr/Frau Heinz hat Ihnen folgende Nachricht geschrieben:
    Guten Tag, der Granada wäre interessant für mich, sofern Sie in Ihrer Preisvorstellung noch Spiel haben.Er wäre für mich interessant wenn er um die 10.000 Euro kosten würde. Denke mehr wird man für ein Dickschiff aus dem Kölner Barock in diesen Tagen auch nicht bekommen. Es sei denn es ist vielleicht top erhaltenes Coupe Note 1. Sofenr sie mal Interesse haben, sagen Sie mir bescheid. Grüße Heinz"


    Das wird ein Fest... :coyo:

  • Immerhin ist er bereit 10k freiwillig fürn Granada hinzulegen .


    Das ist einfach schon viel fürn Granada . Egal was es sonst an Meinungen gibt . Denk mal 2-3 Jahre zurück .


    Mein 3Liter Ghia mit wirklich Vollausstatung (auch Klima) ging vor 4 Jahren mit neu Tüv und H fürn drittel weg :!:


    Der Typ nörgelt immernoch das währe zuviel gewesen . :thumbdown:



    Mfg Freddy :coyo:

  • Ich saniere dir dein Bad für kleines Geld und behälst dein Auto.

  • die Welt scheint voller Träumer
    hätte ich nicht schon ein im gleichen grün aber mit weniger Türen, würde ich auch mal ausholen
    :sinnlos::sinnlos::sinnlos:

  • Ich kenne nur Leute die Esszimmer sanieren ... :michi3:



    Bad ist mir neu :dunno: