schlachte marode Knudsen Coupe Karosserie

  • So.zwei sind zuviel. Einer muss weg.
    Zersäge nächste Woche die Karosserie vom gelben Coupe.
    Sehr schlechter Zustand.
    brauchen kann man vielleicht noch etwas von den C Säulen im oberen Bereich, B Säulen gehen auch noch.
    der Getriebetunnel oder der Armaturenträger ist auch noch ganz passabel. Der Rest ist entweder verbogen, verbeult, verzogen oder von der braunen Pest Zerfressen.


    Bei Interesse melden.


    Ach ja, das Hinterteil welches ich vom Jürgen erstanden habe steht auch noch zum Verkauf. :uglybeer:


    bezüglich Preis: kleiner Unkostenbeitrag oder n Bier.

  • Ja klar , nur deswegen wurde der bestimmt lange aufgehoben .


    Nur schade halt . Währe ein Auto mit lustiger Geschichte gewesen . pinodino

  • Versteh ich wirklich nicht !
    Der war um Welten besser als das QP das ich hergerichtet habe!
    Meiner war ja nur noch Fragmentweise erhalten
    Nachdem Du alles auf einmal rausgeschnitten hast ist jetzt vermutlich die Karosse krumm
    Sehr schade, wirklich

  • Na ja, die Karosserie ist wirklich hinüber.
    Verbogen bzw. Krumm gemacht hab ich sie nicht. Das wohl war jemand anderer vor längerer Zeit.
    Angefangen vom verbogenen und knusprigen Kofferraum incl Träger darunter.
    Beide Radläufe incl der Radhäuser sind so verrostet dass die Reparaturbleche nicht reichen. 2 neue Seitenwände und 2 komplette Radhäuser müssten her.
    B-Säule auf der Faherseite ist verbogen und unten durchgefault. War erst ersichtlich nachdem ca 10mm Spachtel entfernt wurde.
    Beide Längsträger am Unterboden sind hinüber.
    Beide A-Säulen sind knusprig.
    Scheibenrahmen hinten und vorne durch.
    Bodenbleche vorne durch.
    beide Radhäuser vorne müssen neu gemacht werden. Das eine hat man schon mal ausgetauscht, jedoch gammelt es an der ganzen Schweißnaht. Wenn man überhaupt von Schweißnaht sprechen kann.
    die Front ist auch verbogen und teilweise durch.
    Das Dach hat auch eine riesige delle die gespachtelt wurde, vermutlich vom Hecktreffer der den Heckträger im Kofferraum verbogen hat.
    Weiters habe ich die Karosserie vermossen und habe eine Differenz von ca. 20mm, wenn ich über die Diagonale messe.
    Ich hab weiters keinen bock n haufen kohle und zeit in ein Projekt zu stecken und hinterher draufkommen dass aufgrund einer verbogenen Hütte die Kiste schräg daher kommt.


    Fakt ist, dass ich eine Karosserie bekommen habe welche "nur" Schweller, Radläufe und den Scheibenrahmen hinten unten ersetzt benötigt.
    Weiters ist die neue Karosserie "jungfräulich" was Schweißarbeiten und Unfälle betrifft.
    2,3er Motor, Achsen sowie das Armaturenbrett der 1. Serie und Innenausstattung vom gelben kommen natürlich dann in die neue Karosserie hinein.
    Warscheinlich werde ich das Coupe wieder gelb lackieren sodass das Maggi-Qp einen schönen und sauberen Nachfolger erhält. :spitze:

  • So ist es halt.
    Wenn ich mir ansehe durch wie viele Händecdas Qp gegangen ist ohne dass sich jemand ernsthaft getraut hätte was dran zu machen...
    Ich habe genau damit gerechnet. Tot, tot, tot.
    Vor Bolti wollte den ja auch lange keiner kaufen. Genau aus dem Grund.
    Gut dass du den Absprung geschafft hast.

  • Phil,
    ich glaube es hat eher an deiner ausgiebigen Entscheidungsfreudigkeit gemangelt )A(
    und ich meinte damals, als wir uns noch nicht kannten, da hätte ich ohne schlechtes Gewissen einfach an Passau vorbei fahren sollen
    :phil:

  • Ihr wisst ja nicht was da im Hintergrund wegen dem Auto alles gelaufen ist.
    Ich hab hald einfach Kohle gebraucht zu dem Zeitpunkt
    Und jetzt wird er weggeschmissen :dunno:
    Sorry für Spam

  • Dies Coupe schmilzt nicht.
    Es verbrennt höchstens bei dem vielen Spachtel.


    Also nochmal: es tut mir auch sehr leid um das Teil (gerade um die Historie die ich eigentlich nie gesehen sondern nur erzählt bekommen hab)
    Wenn sich aber jemand dies Stück Automobilen Meisterwerks ins Wohnzimmer stellen möchte, hat er hier die Chance.
    Und es ist billiger als ich dafür bezahlt hab.

  • stefan,


    die bellen alle nur - die beissen nicht (an) *** oder auch: (maul)helden mo-tz:dc::michi:


    musst wohl den (fuchs)schwanz rausholen und sägen... :thumbsup:


    untröstliche grüße ;( :dc:
    jürgen