Knudsen Karosserie & Teile

  • wenn diese Anhängerkupplung auch an der 2. Serie in D Zulassungsfähig ist, hätte ich´n Arsch hier stehen
    dem die gut stehen könnte.


    Interesse!

  • wenn diese Anhängerkupplung auch an der 2. Serie in D Zulassungsfähig ist

    sollte gehen, am einser granada gab es bei einer ganz normalen HU jedenfalls überhaupt kein problem die IIer- oder IIIer-nase eben mit einzutragen.

  • also anhängerkupplungen sind jetzt (glaube ich) gar nicht mehr abnahmepflichtig. Ich kann dir die da wohl drunterweg bauen.

  • Also : Die Knudsen-Kupplung hat einen andern Anschluß im Bereich des Heckblechs.
    Ob das bei den späteren passt ?


    Dann sollte endlich mal das Halbwissen über Anhängerkupplungen ausgeräumt werden.
    Kupplungen mit einer EG-Zulassung brauchen nicht mehr eingetragen zu werden.
    Alte Kupplungen die früher speziell landesgeprüft waren und nur ein deutsches Prüfzeichen besitzen müssen nach wie vor eingetragen werden.

  • genau. diese müsste auch wohl eingetragen werden. Es ist noch ein alter verblichener Aufkleber von Brink auf der Kupplung.

  • Dranbauen und zum TÜV fahren. Die haben ja Werte, was so ein Knudsen mit dem und dem Motor ziehen darf. Dann sieht man, dass die AHK dafür ist, weil die halt so weit nach hinten geht usw.
    Bei so einer alten AHK kann das ja wohl mal sein, dass das Schild ab ist.
    Du kannst dir das ja sonst bei deinem TÜV-Mann nachfragen, bevor du da nachher stehst.

  • Mir ist eingefallen, dass an der Zugstange irgendwo die Prüfnummer eingeschlagen sein müsste...glaub´ ich.
    Und Preis?

  • franz: Ich schau mal nach der eingeschlagenen Nummer. Da hab ich gar nicht dran gedacht. Es gibt auch Blanko-Typenschilder, und die Angaben kennt hier bestimmt jemand. Ich habe auch schon AHKs nachgerüstet und keiner hat beim TÜV danach geguckt. Aber das ist ja überall anders.

  • eine eingeschlagenen nummer an der AHK kann ich nicht finden.


    Ich hab auch noch so sachen wie den Bremskraftverstärker zu verkaufen. Der funktionierte auch noch, als ich den Motor aus dem Wagen rausgenommen hab (3 monate her)

  • Ich hab auch noch so sachen wie den Bremskraftverstärker zu verkaufen. Der funktionierte auch noch, als ich den Motor aus dem Wagen rausgenommen hab (3 monate her)

    schickst du bitte einen preisvorstellung (plus versand nach 67112) per pn ?
    bedankt und gruß
    jürgen