2.0i dohc 8v mit carbs/webers in taunus?

  • Hallo
    Mijn taunus hat ein 1.6 motor der oil zaupht und tikt.
    er soll ins termine ein V6 bekommen aber ich habe noch nicht die achse, und transmission/5gang
    ist es moglich ein 2 liter dohc 8v fon ein sierra (120ps) zu montieren auf die 4 gang und das injectie wechseln
    mit ein weber carb fon ein sohc 2.0 8v sierra/capr/granada?


    danke.

  • was bedeutet : oil zaupht???
    ich versteh hollandish recht gut, aber son wort kenn ich weder dort noch in deutsch...

  • Hallo,
    möglich ist es sicher, aber du brauchst eine Ansaugbrücke für Vergaser (gibts zumindest bei Burton nur für 16V und dann mit 40er DCOEs) und musst den Vergaser passend bedüsen. Ob die Zündung und vor Allem die Verstellkurve noch passt, ist die andere Frage.


    Warum nicht die Achse und das Getriebe kaufen (Getriebe gibts bei Jos Bruggeman) und auf V6 umbauen? Sicher viel weniger Arbeit und auch billiger wie DOHC auf Vergaser umbauen.

  • Ich nehme an, du hast noch einen DOHC da rumstehen, der weg kann.
    Verkauf den doch lieber und kauf dir von dem Geld das Getriebe und ne Achse. Gut, musst noch was drauflegen, aber ist zumindest keine Fummelei.


    Frag mal beim Jos nach dem Getreibe und der Hi-Achse. Vielleicht hat er ja wa da.


    Klepsteelrubbers ... sind das die Ölabschirmkappen? Dann mach die doch neu, kostet nicht viel.


    CheeRS

  • Hi, werden nicht nur die Ölabschirmkappen sein, Ventilführung wird auch ausgeluscht sein.
    oil zaupht???....wird Öl saufen bedeuten
    *Gruß Hoffy !!! der nix holländisch kann :o)

    Einmal editiert, zuletzt von hoffy ()

  • die ersten DOHC gabs mit Vergaser.



    Motorcode: N8
    Sierra´90 N8A N8C
    Scorpio´92 N8B N8D
    Abgasnorm: 15/04 88/76
    Bohrung: mm 86,00 86,00
    Hub: mm 86,00 86,00
    Hubraum: cm³ 1988 1988
    Leistung:
    bei: kW
    /min 79
    5600 75
    5500
    Max. Drehmoment:
    bei: Nm
    /min 171
    3000 166
    3000
    Verdichtungsverhältnis: 10,3:1 10,3:1
    Max.
    Dauerdrehzahl: /min 6050 5950.
    Max.
    Höchstdrehzahl: /min 6275 6175
    Kraftstoff: RoZ 95/ 98 95/ 98

  • oil saufen, danke hoffy :)


    ich dachte das das eine billige zwischen losung ist.
    kein exclusieve webers nur die standard auf pinto ist.


    das gebt mir auch zeit om zu unterzuchen ob ein electrische taunus ein tragfähige wahl ist.

  • Hi, dann besorgt dir ein V6 Motor (2,0 oder 2,3)+ Getriebe , ist die einfachste und günstigere Variante. Denk bitte daran, das du nicht jede Vorderachse nehmen kannst.....irgend etwas bis Taunus 2.
    *Gruß Hoffy !!!