Ford RS Felge 5.5 13 zoll

  • Ich hátte mal eine Frage ich habe diese Ford Rs Felge und wollte wissen welche die grôßte Reifengrôße da drauf geht????? Danke im Voraus :)

  • Hallo,
    hab da drauf 175/70R13 gefahren. 185/70R13 sollt auch noch gehn. Gibt auch Leute, die auf 175/50R13 stehn sollen...


    Auf welches Auto solln die denn drauf?


    Edit: bis 195mm sollts recht problemlos gehn. Drüber raus absolut Eintragungspflichtig.

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • vielleicht zeigt er ersma n bild um welche felge es sich denn handelt? sonst kommen lauter falsche empfehlungen..

  • was soll da falsches kommen? 5,5" Breite sind 5,5" Breite und auf 13" wird wohl auch keiner versuchen wollen, 14" draufzuziehen :rolleyes:


    Und ich denke, dass das die Felgen sind, die man auch auf meinem Profilbild sieht...


    Edit: Grad gesehen, dass er nach der größten Reifenbreite fragt. Laut Motortalk 195er. Aber war hier nicht letztes Jahr n Bild von Kardankarls 5,5" Stahlfelgen mit 205ern drinne? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • warn die 4 speichen RS felgen nicht 6 zollbreit?

  • Fiasko gabs auch mit 6x13 ET32. Weiß ich, weil mein erster Beitrag im Forum wegen diesen Felgen war und die aufm Escort net gepasst haben :D

  • Ford RS Teile Programm sagt zu 13" folgendes:
    6Jx13 je ATS oder Ronal 185/70
    7Jx13 Ronal 205/60
    71/5Jx13 ATS 235/60


    Bei 14 Zoll gibt´s noch mehr auswahl
    Gerne werden auch logischerweise die ATS oder Ronalfelgen in anderen Dimensionen als RS Felgen verkauft, war aber nicht so über das RS Teileprogramm zu beziehen.


    Die Daten gehen aus Gutachten und Werbeprogrammen hervor.
    Letztere Felgen habe ich noch, sind halt eigentlich die Steno ATS 4 Speichen Felgen allerdings mit tiefsten Tiefbett.....und die Reifen kosten zu viel.....

  • was soll da falsches kommen? 5,5" Breite sind 5,5" Breite und auf 13" wird wohl auch keiner versuchen wollen, 14" draufzuziehen :rolleyes:


    Und ich denke, dass das die Felgen sind, die man auch auf meinem Profilbild sieht...


    Edit: Grad gesehen, dass er nach der größten Reifenbreite fragt. Laut Motortalk 195er. Aber war hier nicht letztes Jahr n Bild von Kardankarls 5,5" Stahlfelgen mit 205ern drinne? :gruebel:


    tach!
    ne,das sind spochtstahl 5,5er mit 185/70r13.
    also die grösste seriengrösse aufm taunus.da waren 7x13 ats drauf mit 205,als ich ihn gekauft hab.