knudsen 71 elektrikwirwar

  • Hab nun 3 kabelbäume für nen knudsen altes amaturenbrett,
    Aber wieso ist jedes anders. Mal mit türkontakten dann ohne, dann einer mit und einer ohne rückfahrlicht,
    weiß einer von euch was das 71iger modell alles hatte?
    oder kann mir erklären warum das so ist. Daxhte wäre alles plug and play :cursing:


    Hab auch nen schaltplan vom 71iger da ist auch kein rückfahrlicht vermerkt!
    Kann das sein?
    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.


    Gruß Marc

  • Oh man.
    Dachte wären immer mit allem.
    Und man müsste nur Zusatz sachen anklemmen.
    MIST
    Naja also muss ich mir aus drei einen frickeln coyo
    aber im 71iger gab es in good old germany doch immer rückfahrlicht, oder?

  • War das nicht Franzosenland wo es den auch ohne gab ?


    Ansonsten bin ich mir, wie gesagt, nicht sicher obs beim absoluten Nullausstatter nicht auch welche ohne gab.

  • Und der hat Rücklicht Lampen ohne weiß.
    Wenn da jemand ne Bezugsquelle für neue Gläser ohne weiß hat;
    Ich suche.
    Die sind aber nur ohne Rückfahrlicht TÜV tauglich.

  • Bevor ich in ein paar tagen nen neues thema erstellen muss,
    Welche unterschiede gibt es eigentlich in den knudsen reihen.
    Sprich 1 und 2 Baureihe. Also bisher habe ich festgestellt: Scheibenwasseranlage ist komplett anders, Bremsleitungen sind anders verlegt, Benzinleitung läuft auch ein anderen weg, bei 2 türige limo sind die hinteren fenster anders(ohne zusatz steg), Haubenòffner ist auch nicht identisch,
    Also das habe ich bis jetzt entdeckt.
    Wenn jemand noch was weiß, wäre für jede info dankbar.


    Gruss Marc

  • Die Längsträger vom Vorderbau sind verschieden. Vor 73 sind diese schmaler und die Aufnahmepunkte für die Vorderachse sind versetzt. Demzufolge ist der Vorderachsträger auch anders. Die Anbauteile für die Achse sind aber gleich.
    Dann gibts vor 73 keine Abschleppösen/Haken.


    Bei den franzosen vor 73 keine Heckscheibenheizung, keine Warnblinkanlage und keine Automatikgurte (also ohne Aufroller). War zumindest bei meinen 72er XL so...

  • heckscheienheizung war auch in D ausstattungsabhängig, serie wurde die, wie auch der bkv beim 1300er, erst beim allerletzten aufguss