Bremssättel Ford Granada MK1 V6 für innenbelüftete Scheiben - Welche Sättel bzw. reicht Umbau mit den Distanzstücken?

  • Moin,



    mal ne Frage an die Experten.


    Nun gibts es ja "normale" und die "innenbelüfteten"
    Bremsscheiben für den Grannie MK1.


    Ich hab nen 2.0 V6 und möchte auf 2.6 V6 umrüsten + dann die innenbelüfteten Bremsscheiben verwenden.


    Frage 1:




    Innenbelüftete Scheiben sind dicker, dazu haben die passenden Sättel Distanzstücke verbaut. Diese Distanzstücke hab ich hier vorliegen, die Sättel nicht.


    Frage: Kann ich meine aktuellen Sättel mit den Dingern einfach verbreitern? Die Bremsklötze scheinen ja bis auf die beim 2.8er alle die gleichen Maße zu haben...


    Frage 2:
    Kann ich die diese Scheiben mit den verbreiterten Sättel mit den Standardfelgen fahren?



    Gruss & Dank aus Hamburg

  • den felgen ist das egal.


    dichtsatz benötgst du noch, nicht nur die distanzen.



    wenn mann es richtig toll machen möchte, dann baut mann die sättel vom 2.8i-IIIer ein, wenn mann auf überdimensionierung mal so gar nicht steht, dann läßt mann die massiven scheiben drin, habe ich immer so gemacht, besser bremsen tut so´n granada ja nicht nur weil die scheiben innenbelüftet sind (nur besser bei schnell hintereinander).
    ausreichend snd die massiven scheiben jedenfalls, der 2.3er turbo benötigte jedenfalls damals laut gutachten zur eintragung keine innenbelüfteten scheiben

  • Nur der Tüv fordert häufig die Innebelüfteten. Wenn man ihm aber ein Gutachten zu der Turbogeschichte vorlegt sollte es wohl auch ohne klappen.