Probleme Mercedes W124

  • Ist für mich hochinteressant, dass der hier sonst so hochgelobte W124 genau so schöne Kabelbäume hat, wie der hier total verhasste Scorpio MK2.

  • ...war halt die ökozeit,da kam auch der wasserbasislack,der sich auch selbst recycelt.
    w124 nur bis mopf1 gut,danach mit vorsicht zu genießen

  • Malibu hat recht. Ich habe einen 220CE aus 10/92 (Mopf 1,5). Der hatte den kompostierbaren Motorkabelbaum und auch die ebensolche Kopfdichtung.Einmal wechseln und gut.
    Bei 140000 hat der Gasumrüster den MKB kontrolliert und für gut befunden, sonst hätte er erst gar nicht umgerüstet. 25000 später fiel die Isolierung von den Litzen ab.
    Der hat jetzt 295000 runter und ausser den beiden Sachen hat der nix gehabt. LMM noch der erste, Mechanisches Verteilergedöns hatter nicht, Wasserlack auch noch nicht.


    Aufpassen das die Steuergeräteabdeckung richtig unter der Dichtlippe sitzt sonst läuft da Wasser drüber...

  • Ist für mich hochinteressant, dass der hier sonst so hochgelobte W124 genau so schöne Kabelbäume hat, wie der hier total verhasste Scorpio MK2.


    Ich wollte unbedingt einen W124 damit ich mal einen Vergleich zu den 100er Audis (c4) habe
    Vergleich war nicht möglich da der 1994er Benz im Vergleich zum 1990er Audi derart rückständig ist daß ich heute noch Schüttelfrost bekomme
    Total überbewertet die Karre
    Sorry Jungs , wollte Niemand ans Bein pissen aber ist hald echt so

  • Ist ja noch nen Mopf 1--hab heut die kappe und den Finger gewechselt und gut--läuft wieder--Danke euch allen für die Hilfe!!

  • super :spitze:
    phil:ich glaub der vergleich ist etwas verzerrt,da der benz ja 94 in der entwicklung bald 20 jahre zurück hinkte.
    das finde ich ja an den benzen schön,ist irgendwie fast schon wie oldiefahren nur besser/bequemer/luxoriöser.
    hattest halt mit deinem echt in die scheiße gegriffen

  • Ich finde den W124 ja auch voll geil !
    Zwei Freunde haben so einen, deshalb wollte ich den auch mal ausprobieren ................ Griff ins Klo , bis zur Schulter ;)

  • Nunja. So ein Benz, der hat schon was. Fühlt sich recht, naja erhaben an. Aber zum dauerhaft gern haben gibts andere Autos. Granadas zum Beispiel.

  • Oder den Granada V. Der ist mit Baujahr 95 allen 90er Audis und 94er 124ern in Fahrverhalten, weit, weit überlegen.
    Und das meine ich völlig ernst 8o

  • ich mache demnächst eine zensurfunktion für deine beiträge, dann hast du das letzte mal granada geschrieben und damit auf´s widerlichste verunglimpft

  • Nunja. Wenn er denn mal fährt. (Was selten der Fall ist) Der Glubschi hatte zwei Probleme: erstens fuhr er höchst ungern. Und zweitens wollt ich mir immer ne Tüte übern Kopf ziehen aus Scham.

  • Schön das die Kiste wieder läuft.
    KPR macht auch gerne Faxen und lässt den Motor unvermittelt ausgehen. Deshalb seither immer ein Stück Kabel dabei um das Relais zur Not überbrücken zu können.
    Ansonsten ist son W124 schon was Feines , vor allem als QP ;)

  • nein, erstmal diesen müll von dem dieser dobbeljot immer wirres zeugs tippt.
    leider sind diese kackfässer zu unbrauchbar um sie beim stockcar zu beseitigen, sonst käme ich ins grübeln.
    124er gehen da bestimmt besser für