Führungslager V6 Automatic

  • Hab da mal nee Frage :
    Hatten die Automatic V6 Motoren auch ein Pilot/Führungslager , oder nur ein anderen Innendurchmesser wie beim Schalter ???

  • Danke für die schnelle Antwort .
    Habe nämlich einen 2,6 er Auromatic aus einem Granni und der Vorgänger hat wohl schon ein Pilotlager für Schaltgetriebe eingebaut . Dann ist alles gut , Motor soll nämlich in einen Schalter eingebaut werden.

  • Jo, das sitzt mir der Wandlernase direkt in der KW drin.


    D.h. um den Wandler zu montieren, muss vorhandenes Lager raus !


    Aber wahrscheinlich ist ja eh die andere Richtung gefragt...

  • Ist wohl das Normale mit 19x12,7 bis 78' für 2,0 -2,6 L. Kann natürlich noch passieren das es doch noch raus muß , weil der Motor an ein 2,8 Getriebe soll. Aber vielleich habe ich auch Glück und es passt alles.
    Ich nehme an das es ein 2,8 er ist , da liegt nämlich der Rückwärtsgang , statt "daraufdrücken , links nach vorne , "daraufdrücken , links nach hinten" .

  • Kann ich dir nicht genau sagen mit dem Deckel , aber ich tippe auch auf das "Eisenschwein", wenn es das ist müßte alles passen. Es ist in meinem Capri I verbaut und so kam er schon auf natürliche Weise tiefer durch den "Apparat".
    Der Vorgänger hat es mit eine 2.3er gekoppelt, was zur Folge hat das der Anzug leidet und wenn es auf Drehzahl ist, noch mehr "Input"haben will.
    Um das alles wieder ein bisschen harmonischer zu machen, hatte ich die Wahl anderes Getriebe oder anderer Motor.
    Mal sehen was dabei herrauskommt.....

  • Beim Capri ist wieder alles anders.
    Capri hat, bis aufs 5Gang, außenliegendes Gestänge, außer natürlich wenn das Eisenschwein drin ist.
    Aber die mit dem Gestänge haben den Rückwärtsgang auch nach hinten.
    War zumindest bei meinen immer so.

  • Hab bei meinen 2.3 liter das Automaticgetriebe runter gemacht um auf Schalter umzubauen Wandler weg und siehe da War auch ein Pilotlager drinne

  • Musste es rauskloppen da es das falsche war für mt 75.

  • Soweit ich informiert bin, hat es auch keine große Aufgabe es dient hauptsächich der Zentrierung. Denn Motomobbel bietet sogar einfache Messingbuchsen an , nur ob das dann auf Dauer funktioniert ??????