Würde gern einen V8 in meinem 2,o Liter Taunus Knudsen Coupe bauen!!!!!!!!

  • Der im selben Lacktrimm, den ich vor ein paar Jahren gesehen hab, bestand quasi nur aus Spachtel und Garagenlack. Hoffe für dich, dass es nicht der ist.

  • Ist die Innenausstattung nu recaro orange-schwarz Leder?
    Dann isser vom Couperiemer, eine Schweiß und Spachtelorgie. Wude vor 2,5 Jahren hier verkauft, tauchte dann um die 10 Mille immer mal wieder auf.

  • Mach doch einfach... Am Ende kommt entweder ein Scheisshaufrn raus den keiner will oder Dein persönlicher Scheisshaufen der Dich glücklich macht. Gegen Möglichkeit 2 spricht wohl die Tatsache, dass Du Dir frisch einen Klassiker zugelegt hast und jetzt sowas veranstalten willst.
    Ein normaler Wahnsinniger hat eine Vision und macht daraus ein Projekt und beschäftigt sich im Vorfeld mit sowas.
    Ich nehm Dir nix ab von dem was Du schreibst. Kein piep von WAS für ein Motor, was die Karre nachher können soll... Nix!
    So ein Gewäsch kommt nur von Medienschaffenden Affen oder eben von Schwätzern.
    JEDER Vollproll mit Eiern in der Hose und Benzin im Blut würde andere Fragen stellen.

  • Der Herr hat wohl schlecht gefrühstückt? Im Prinzip ist so ein Umbau keine große Sache.
    Auch mit H.
    Zuerst solltest du dir nen Sachverständigen suchen, der die Arbeiten begleitet und Lust drauf hat.
    Dann suchst du dir nen Granada V8 aus Skandinavien oder Südafrika.
    Aus dem rupfst du die vorderen Bremsen und den Antriebsstrang raus und verschrottest den Rest.
    Den ganzen Rödel baust du in den Taunus.
    Vielleicht noch ein Diff vom Capri dazu mit 3,02..... Große Bremsen hinten.
    TÜV und Abfahrt!

  • nur ´mal so in die runde gefragt:
    wieviele getüvte nüsse mit v8 gibbet eigentlich ?!


    ad hoc fallen mir nur ein paar abgebrochene projekte ein...

  • Gude
    @Miles: komm ma runter!
    @ alphonx : das gelbe Knudsen QP, der Beige Knudsen mit braunem Dach vom Thermotec ,wer noch?

  • mich würde am Ende dieses Fred brennend interessieren,ob es nur der Spachtelbomber mit organge-schwarzen Sitzen ist, oder nicht :wonder:


    Richard Gere soll mal nicht so schreien - der Fredersteller hat nur ein höfliche Frage gestellt

    Einmal editiert, zuletzt von sinnlos ()

  • fahr mal zum uwe oder uli oder udo, weiss grad nich, in castrop rechts neben der eller montan tanke und sprich mit ihm über deine vorstellungen und evtl. auch über den wahren zustand deines autos, zu dem ich nichts weiß.
    is n kfz meister mit mehreren eigenen granadas und taunüssen und reichlich erfahrung.

  • na denn. und was sagt er zu den umbaugedanken?
    traut er sich das nicht zu?
    dass du dafür ne menge kohle in die hand nehmen müssen wirst wird dir ja klar sein.
    aber spaß kostet ja nunmal.
    viel erfolg.

  • Bist ja grad nicht aus meiner Ecke ,sonst hättest du mal vorbeischauen können.
    Hatte noch vergessen zu erwähnen das der Mitteltunnel auch vergrößert wird .
    Desweiteren sollte an der Stirnwand der Ausgang für die Lenksäule verändert werden da es mit den Krümmern dem TüV zu knapp hergeht ganz zu schweigen vom Kofferraum damit die Doppelflutige Anlage passt.
    Wie gesagt, macht wenig Sinn ein gutes Auto so zu zersägen.

  • ja, der isses.
    vielleicht hilfts ihm weiter, wenn die die mehr über den wagen wissen es preisgeben.
    hab die karre heut mal wieder gesehen, hat paar blasen, schrammen und abplatzer, hab mich aber nich drunter gelegt und leider auch den besitzer nicht erwischt.

  • wenns der vom bild ist, dann ist er nicht schlecht. wurde jedenfalls kompl. geschweißt und nicht nur gespachtelt.


    rein mechanisch ist ein v8 umbau nichts unlösbares. motor getriebe raus,motor getriebe rein. entsprechende bremsanlage gekauft, auspuffanlage geschweißt, kühlung und kraftstoffversorgung dran.
    jeder eingermaßen schrauber mit bisschen hirn sollte das hin bekommen.
    vorher natürlich mit prüfer absprechen was er sehen möchte, budget festlegen und los kanns gehen.

  • mein bild ist von 2006. es muss etwa 2004/5 gewesen sein, da war der
    sozusagen geschlachtet. dann kam einer und hat ihn sehr aufwendig gemacht.


    wenn der heute noch einigermaßen gut aussieht ist doch alles schön