• Hab gerade in einen 124er reingeglotzt. Fiese Fehlfarbe, diverse Spuren der Abnutzung am 230E.
    Tacho zeigt 001424 Kilometer an.
    Das kann doch nicht, oder?
    Sind die Zähler beim Benz manchmal schlicht defekt?

  • Theoretisch kann ein Tacho schon kaputt gehen. Und die Zahlen drehen wirr oder falsch oder zu schnell oder bleiben kleben.


    Theoretisch würde das ja auch bei der ersten Ziffer von links Sinn machen, da die ja am seltensten bewegt wird.


    Theoretisch geht aber ein Benz net kaputt. Zumindest nicht so.


    ;)



    Praktisch gibt's durchaus Benzen, die die 1 Mio haben. Aber denen sieht man's dann auch an.



    Du siehst - keine Ahnung. Aber mal was dazu gesabbelt. :hexweg:





    :bonnie:




    Franz-Edmund fügt hinzu, der Herr Altautoschrauber möge mal die Brille putzen und nochmal Ziffern zählen - das sind 6 Stellen... :uwe:

  • ok ich ziehe die antwort zurück und behaupte das gegenteil..... dann hat halt einer 'an der uhr gedreht' und jetz is wirklich scho spät.......;-)