grosse und kleine achsen?

  • hab jetz hier schon öfter von verschiedenen achsen gelesen... wo liegt der unterschied? an was erkennt man den..?

  • SuFu


    gibt groß, mittel, klein.
    im taunus nur mittel und klein.
    jeweils köln- oder auch atlasachse genannt, gibt auch noch banjo (teilweise beim escort)

  • kann man die auch optisch unterscheiden? bei fiat gabs zb runde und eckige diff-gehäuse... die eckigen warn meist kaputt..
    hat einern bild von den achsen? wie weit unterscheiden sich knud achsen von den andern? ok vom tc3 weiss ich der hatn stabi.

  • vielleicht schreibst du einfach ´mal als motivation konkret, WARUM + WESHALB dich das interessiert, anstatt völlig globale fragen hier abzuladen.

  • warum? einfach wissensdurst...für evtl künftige projekte.

  • ist das ne offizielle regel? seid ihr geizig mit eurem wissen? oder wozu hat man ein forum? dachte um sich auszutauschen... ok sorri wenn ich nerve...

  • War wohl boeser geschrieben wie gemeint....
    Aber kleine/mittlere Achse wurde in der Zeit, in der ich hier bin, mindestens nonatlich ausfuehrlich behandelt.
    Zu dem Thema ist also schon genug Wissen im Forum vorhanden, was man eunfach, vor Allem ohne Wartezeit abrufen kann ;)